#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sport anfang der schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sport anfang der schwangerschaft?

    guten tag!

    darf man sport in der schwangerschaft bzw. bei der planung machen!

    ich gehe drei mal die woche laufen ca. 40 min!

    darf man auch am anfang der schwangerschaft bzw. bei der einnistung! muß ich bei der einnistung schon auf meinen puls achten! wie hoch darf der puls sein! und wie lange darf ich den sport machen?


  • Re: sport anfang der schwangerschaft?


    Hallo liebe Knuddel1980,

    also zum Thema ich selbst war leistungssportlerin (rennreiter) ein sehr harter job es ist ja nicht nur das tolle leben am wochenende vor Publikum.... und.... da haben alle Frauen die schwanger waren trotz Training (zwar keine Rennen reiten mehr aber das restliche Training) gue schwangerschaften hinter sich und auch gesunde Kinder bekommen... ausserdem was ist mit zb. den Sportlern die unwissend schwanger sind??? Auch diese Menschen bekommen KInder..... Ich selbst bin im 4ten Monat und meine Schwangerschaft ist was die Kindesentwicklung angeht vorbildlich.... leider kann ich mom keinen Sport weiter machen da ich arge Rückenprobleme habe und der Kreislauf nicht ganz mitspielt....

    Kommentar


    • Re: sport anfang der schwangerschaft?


      Hallo knuddl1980,
      allgemein ist eine körperliche Betätigung bei Beachtung bestimmter Grundregeln während der Schwangerschaft und in Vorbereitung sehr empfehlenswert.
      Sie sollten Aktivitäten wählen, bei denen kein erhöhtes Risiko des Gleichgewichtverlustes besteht, oder es zu einer Traumatisierung des Bauches kommt. Je weiter die Schwangerschaft fortschreitet, desto wichtiger sei dies zu beherzigen.
      Abrupte Stoppmannöver sollten ebenso gemieden werden. Als Limit der Belastung sollten Sie einen Puls von 140 Schlägen/Minute nicht überschreiten bzw. während des Sportes als Fausregel: "sich weiter unterhalten können". Die Übungen, die zu Schmerzen führen, sollten Sie nicht wieder machen oder weniger belastend durchführen.
      Kurze Pulsausreißer wirken sich nicht schädigend auf Ihr Kind aus. Sie sollten sich nur nicht über einen längeren Zeitraum über einem Pulsniveau von 140 Schlägen pro Min. bewegen.
      Während der Einnistung spielt dies keine Rolle.
      Da der Sport ein wichtiger Bestandteil Ihres Lebens ist, ist es für Sie wichtig dabei zu bleiben. Haben Sie auch schon einmal an schwimmen gedacht?
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: sport anfang der schwangerschaft?


        Ich laufe auch mehrmals die Woche und habe das auch während meiner Schwangerschaft bis 2 Wochen vor der Geburt fortgeführt. Alles in einem moderaten Tempo, und mit zunehmender Schwangerschaft nahm die Laufgeschwindigkeit ab ;-). Mir und meinem Baby hat es sehr gut getan. Dein Körper gibt Dir schon die richtigen Signale, wenn es zuviel wird.

        Dir alles Gute für die Schwangerschaft und weiterhin viel Freude beim Laufsport!

        LG Sonnenlicht

        Kommentar


        Lädt...
        X