#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 SSW und schon zweimal Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 SSW und schon zweimal Blutungen

    Hallo Frau Mittmann,

    die Probleme hören gar nicht mehr auf bei mir, am Ostermontag und diesen Freitag hatte ich jeweils eine Blutung die aber immer wieder aufgehört hat, jedes mal war ich in der Klinik um Nachschauen zu lassen, dem Kind gehts gut, aber man sagte mir, dass es immer ein Zeichen für eine drohende Fehlgeburt sein kann. Nun bin ich fast am Durchdrehen, die Blutung hat wieder vollständig aufgehört aber heute Nacht hatte ich total Schmerzen wie wenn die Regel kommen würde, aber ohne Blutungen, die Schmerzen sind auch wieder etwas besser. Muss ich jetzt Angst haben dass die Fehlgeburt jeden Moment losgeht? Übelkeit und schmerzende Brust habe ich immer noch, soll ja ein gutes Zeichen sein oder? Am Freitag bevor die Blutung kam hatte ich einen Orgasmus, aber mein Mann ist nicht in mich eingedrungen, kann das eine Blutung ausgelöst haben, danach ging es los mit Schmerzen und kurz drauf die Blutung, den Arzt wollte ich nicht fragen mir war das etwas peinlich. Sollten wir jetzt komplett auf Sexualität verzichten?

    Vielen Dank im Voraus.

    iele Grüsse
    Mausi


  • Re: 8 SSW und schon zweimal Blutungen


    Hallo Mausi,
    Sexualität sollte dem Wohlbefinden beitragen.
    In einer unkompliziert verlaufenden Schwangerschaft gibt es keinen Grund für Einschränkungen. Da es in Folge jedoch bei Ihnen zu einer Blutung kam, würde ich zunächst abstinent bleiben. Dies jedoch keinesfalls bis zum Ende der Schwangerschaft. Nach den ersten 12 Schwangerschaftswochen sinkt das Risiko für Fehlgeburten erheblich- das trägt ungemein zur Entspanntheit bei und Sexualität sollte wieder ein Thema sein. Zumindest mal probieren, ob GV erneut negative Folgen herbei führt.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: 8 SSW und schon zweimal Blutungen


      Hallo Frau Mittmann,

      danke für die Antwort. Wir werden jetzt einfach erstmal auf Sexualität bis zur 12 Woche verzichten. Danach wird es für mich vom Kopf her aber bestimmt problematisch wieder Sexualität zu leben bzw. zu geniessen. War bei meinem ersten Kind leider auch so, da hatte ich auch einmal eine Blutung und danach haben wir die ganze Schwangerschaft auf Sexualität verzichtet, was unserer Beziehung leider nicht sehr gut tat wir haben nach der Geburt dann lange gebraucht uns sexuell wieder zu finden.

      Viele Grüsse
      Mausi

      Kommentar

      Lädt...
      X