#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harter bauch in der 20.ssw ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harter bauch in der 20.ssw ?

    Hallo, ich bin in der 20. woche und habe seit paar Tagen einen total harten Unterbauch. Es tut nicht weh, aber fühlt sich irgendwie komisch an. Magnesium nehme ich. Was kann ich dagegen tun ? Muß ich mir Sorgen machen ?


  • Re: Harter bauch in der 20.ssw ?


    Hallo ullala01,
    ein kontinuierlich harter Bauch sollte mal kontrolliert werden.
    Ruhe, Schonung und kein Stress hilft noch besser als Magnesium...
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Harter bauch in der 20.ssw ?


      Hallo Ullala01,

      bin in der 25. SSW und hatte am Osterwochenende totale Probleme mit Hartwerden des Bauchs. Hatte das zwar vorher auch schon aber das war höchstens ein bis zweimal pro Tag und hauptsächlich abends nach der Arbeit.
      An diesem besagten Wochenende ist der Bauch aber alle 10 min hart geworden. Nachts hat es mir dann auch a bissl weh getan. Hatte auch sehr wenig Magnesium zu mir genommen über Ostern weil wir dauernd unterwegs waren. Hatte dann letzten Donnerstag einen Vorsorgetermin bei der Frauenärztin und hab ihr das erzählt. Sie meinte auch Magnesium nehmen ist schon gut aber Ruhe wäre wichtiger... Waren die Feiertage einfach zuviel unterwegs. Sie hat dann auch meinen Muttermund überprüft. Der war weder geöffnet noch verkürzt. Solange da nix fehlt ist das Hartwerden des Bauchs nicht schlimm. Ich hab auch gelesen dass das sogenannte Übungswehen sein können und wenn das den Muttermund nicht beeinflusst ist das ganz normal. Ich würde trotzdem wenn das Hartwerden des Bauchs zu oft auftaucht den Arzt aufsuchen und ihm das sagen. Dann kann der ja mal schauen ob alles ok ist und dann bist auch du wieder beruhigter. Auf jeden Fall alles ruhiger angehen dann wird´s auch wieder besser.. zumindest war´s bzw. ist´s bei mir so.()
      Alles Gute weiterhin.

      Flora75

      Kommentar

      Lädt...
      X