Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtige Forum für meine Frage gewählt habe, ich hoffe ihr verzeiht mir.
Es geht darum dass ich am 23.04. bei einer Gerichtsverhandlung als Klägerin geladen bin. Ich habe jetzt schon fürchterliche Angst davor einen blackout zu bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren mit Ängsten und Panickattacken zu kämpfen, habe diese zwar überwunden (ohne Medikamente!) jedoch ist mir dieses eine geblieben: Wenn ich vor mehr als 2 Leuten reden muss bekomme ich Herzklopfen begleitend mit Ohnmachtsgefühlen gleich darauf werde ich in sekunenschnelle knallrot und ich hab das Gefühl mein Kopf explodiert. Unter diesen Umständen, riet mir eine Freundin eine Beta-Blocker zu nehmen. Ich bin wie gesagt schwanger und am 23. werde ich schon in der 28.SSW sein.
Ist denn die einmalige Einnahme dieser Beta-Blocker (Metohexal Succ 47,5 mg) für das Baby gefährlich?
Ich weiss dass ich etwas brauche dass meinen Puls ruhig hält, ganz ohne Hilfsmittel habe ich Angst sogar ohnmächtig zu werden.
Kommentar