#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gerichtsverhandlung in der 28.SSW...!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gerichtsverhandlung in der 28.SSW...!!!

    Hallo!

    Ich weiss jetzt nicht ob ich das richtige Forum für meine Frage gewählt habe, ich hoffe ihr verzeiht mir.

    Es geht darum dass ich am 23.04. bei einer Gerichtsverhandlung als Klägerin geladen bin. Ich habe jetzt schon fürchterliche Angst davor einen blackout zu bekommen. Ich hatte vor einigen Jahren mit Ängsten und Panickattacken zu kämpfen, habe diese zwar überwunden (ohne Medikamente!) jedoch ist mir dieses eine geblieben: Wenn ich vor mehr als 2 Leuten reden muss bekomme ich Herzklopfen begleitend mit Ohnmachtsgefühlen gleich darauf werde ich in sekunenschnelle knallrot und ich hab das Gefühl mein Kopf explodiert. Unter diesen Umständen, riet mir eine Freundin eine Beta-Blocker zu nehmen. Ich bin wie gesagt schwanger und am 23. werde ich schon in der 28.SSW sein.
    Ist denn die einmalige Einnahme dieser Beta-Blocker (Metohexal Succ 47,5 mg) für das Baby gefährlich?

    Ich weiss dass ich etwas brauche dass meinen Puls ruhig hält, ganz ohne Hilfsmittel habe ich Angst sogar ohnmächtig zu werden.


  • Re: Gerichtsverhandlung in der 28.SSW...!!!


    Hallo zozo1978,
    diesbezüglich rate ich zu einem offenen Gespräch mit Ihrem FA!!!
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Gerichtsverhandlung in der 28.SSW...!!!


      Ich würde ja gern meinen FA um Rat bitten aber er ist in Urlaub und kommt erst gegen Ende des Monats zurück. Ich habe meinen Hausarzt gefragt, dieser meinte dass die einmalige Einnahme keine Risiken bedeutet. Was passieren könnte, falls ich normalerweise einen niedrigen Blutdruck habe, ist dass ich sehr müde sein werde. Drum meinte er ich sollte es zuerst mit einer halben Betablocker probieren. Ich habe bis jetzt eine sehr gute SS ohne Schmerzen oder sonstige Schwierigkeiten. Ich wollte lediglich eine Info ob Sie oder sonst jemand hier im Forum schon mal so eine Erfahrung gemacht hat, oder von jemandem weiss der einmalig Betablocker nahm. Ich hab auch gelesen dass viele Schwangere sowas nehmen, weil sie an Bluthochdruck leiden, aber die nehmen das schon dauerhaft und den Babys gehts auch gut.
      Wie gesagt, wenn ich bei der Verhandlung dermaßen aufgeregt bin dass ich mich nicht mehr auf das Wesentliche konzentrieren kann und durch heftiges Herzrasen und Hitzewallungen abgelengt werde, wird das auch fürs Baby nicht angenehm sein, wohlmöglich bekommt es dann auch nicht genug Sauerstoff wenn ich selbst fast keinen bekomme.
      Wäre schön wenn ich doch eine hilfreiche Antwort erhalten könnte.

      Schöne Grüße

      Kommentar


      • Re: Gerichtsverhandlung in der 28.SSW...!!!


        Hallo zozo1978,
        der medizinischen Meinung Ihres HA kann ich mich anschließen.
        Ihre Motivation kann ich verstehen, doch ob sich der gewünschte Effekt sich einstellen wird, vermag ich nicht zu beurteilen.
        Wie der Blutdruck reagieren wird und wie Leistungsfähig Sie sein werden, kann Ihnen niemand vorher genau versichern.
        Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen- trotz wissens um den Wirkmechanismus der Medikamente- habe ich mich in stressigen Prüfungszeiten- nicht schwanger- nicht an eine prophylaktische Medikamenteneinnahme gewagt.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X