#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

übelkeit und brustschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • übelkeit und brustschmerzen

    Hallo,
    hab mal ne frage: wie wahrscheinlich ist es dass man 3 tage nach der möglichen befruchtung, ständig anhaltende übelkeit und brustschmerzen hat. hält beides seit nun mehr 5 tagen an.

    danke für die antworten


  • Re: übelkeit und brustschmerzen


    Hallo,

    vorkommen kann das, ein sicheres Zeichen für eine Schwangerschaft ist es trotzdem nicht. Sichere Anzeichen gibt es nicht. Alles kann sein, nichts muss. Du wirst dich leider noch gedulden müssen bis du testen kannst. Nur das ist wirklich sicher.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: übelkeit und brustschmerzen


      Hallo kiraZdf,
      andere Ursachen sind genauso wahrscheinlich. Nur die Zeit wird Klärung bringen...
      Alles Gute,
      Annette MIttmann

      Kommentar


      • Re: übelkeit und brustschmerzen


        danke für die antworten..
        scheint so dass ich einfach bis montag noch abwarten muss.
        es ist nur sehr komisch, das mit den brustschmerzen. solche hatte ich noch nie und wenn ich ma schmerzen hatten dann nur für nen kurzen moment aber nicht über 5 oder 6 tage konstant hinweg.

        Kommentar



        • Re: übelkeit und brustschmerzen


          Frau Doktor,

          was für Ursachen könnten es denn noch sein?

          Grüße

          Kommentar


          • Re: übelkeit und brustschmerzen


            Hallo kiraZdf,
            Grund für Übelkeit kann Stress sein oder ein Magen-Darm-Infekt.
            Viele Grüße
            Annette MIttmann

            Kommentar


            • Re: übelkeit und brustschmerzen


              Hallo Frau Doktor,

              aber was könnten weitere ursachen für die Brustschmerzen sein? da hab ich keine idee ausser eine ss.

              Die Übelkeit könnt ich mir auch noch erklären... mehr oder weniger. hatte vor nen magen-darm-infekt.. nur komisch bei der übelkeit danach war, dass mir an 3 tagen in folge immer zwichen 11 und 14h übel war. stress hatte ich keinen.

              Danke für die Antwort.

              LG kira

              Kommentar



              • Re: übelkeit und brustschmerzen


                Hallo kira,
                Brustschmerzen kann man durch eine besondere Reizung bekommen, z.B. wie es gelegentlich beim GV vorkommt.
                Eine beidseitige Entzündung der Brustdrüse wäre nicht plausibel.
                Möglicherweise handelt es sich ja um eine Schwangerschaft.
                Schöne Ostern,
                Annette Mittmann

                Kommentar


                • Re: übelkeit und brustschmerzen


                  Hallo,

                  ja mich hat mein gefühl nicht getrügt, ich bin schwanger :-). ich denke ma ich bin seit gestern dann in der 6. ssw. muss etz am dienstag bei meinem FA anrufen und nen ermin ausmachen.

                  denken sie dass ich da dann schon mein erstes bildchen von unserem baby bekomme?.. das wäre total super!!

                  LG kira

                  Kommentar


                  • Re: übelkeit und brustschmerzen


                    guten morgen,

                    erstmal herzlichen glückwunsch - hoffe du freust dich darüber (8))
                    ich war auch zwischen der 6. und 7. woche, als ich meinen erst FA termin habe..und da da auch ein ultraschall gemacht worden ist, bekommst du auch ein bildchen..
                    du wirst noch nicht viel sehen...einen kleinen weissen punkt , was das herzchen sein wird (8))
                    aber nachher geht es schneller als du denken kannst, bis du dann richtig ein würmchen erkkennen kannst..ich freu mich jedes mal aufs neue auf einen FA termin mit bildchen.
                    ich habe beim letzten mal extra 25 euro gezahlt, damit ich ne ultraschalluntersuchung bekomme bei meiner FA , weil die Krankenkasse normal wohl nur 4 zahlt..aber man hat halt die möglichkeit für extra-cash ein ultraschall mit bild sich machen zu lassn.

                    lg
                    sabine

                    Kommentar



                    • Re: übelkeit und brustschmerzen


                      hallo nochmal (8))

                      ich hatte als ich einen FA termin gemacht habe, nach meinem Schwangerschaftstest leider noch ne woche warten müssen..du glaubst gar net, was das für mich für eine ewigkeit war (8))
                      ich wollte es endlich auch schwarz auf weiss haben.
                      also net enttäuscht sein, wenn du jetzt bei dem FA termin auch "nur" auf dem Ultraschallbild eine Fruchthöhle und das weiße blinkende pünktchen erkennst (8))
                      das wird dein herz sowas von vor freude schon schlagen lassen..

                      lg
                      sabine

                      Kommentar


                      • Re: übelkeit und brustschmerzen


                        Hallo sabine,
                        danke für deine nachricht. ich freue mich sehr darüber und mein mann auch. :-) hatten es auch lange genug probiert.
                        ich wollte gerade nen termin bei meinem FA ausmachen, der ist etz aber noch im Urlaub. D.h. ich werde dann erst nächste woche nen Termin bekommen. dann wäre ich wahrscheinlich schon anfang 8. woche.
                        Was aber auch nicht so schlimm ist. Ich weiß ja, dass da drin was ist und acht nun sehr auf mich und das baby. Und wenn ich dann nächste woche evtl dann noch mehr auf dem bild erkennen kann, wäre das total super ;-)

                        wie weit bist du denn in der ss? oder hast du dein baby schon bekommen?

                        LG kira

                        Kommentar


                        • Re: übelkeit und brustschmerzen


                          hallo kira (8))

                          ich bin nun in der 14. + 6 schwangerschaftswoche, wie man das so schön sagt.
                          ich kann schon sehr viel auf dem ultraschall sehen und hoffe für dich auch, das du dich bald sehr daran erfreuen kannst..aber in der 8. woche siehst du auf jeden fall schon mehr als das herzchen pochen ()
                          bei mir ist jetzt der nächste FA termin ende april und wenn ich glück hab, kann man das geschlecht schon erkennen.
                          du weißt zwar, das innerlich was ist, aber du musst dich natürlich noch länger gedulden, bist du es auch spüren wirst.
                          ich hoffe dir gehts sonst gut wegen "nebenwirkungen" ?!
                          ich habe zum bsp das glück, das ich nicht diese übelkeit habe, dafür hat man dann andere wehwechen..aber was solls (8))
                          ich drück dir dolle die däumchen für deinen FA termin..und ich weiß ja, wie lange ne woche werden kann, wenn man auf etwas geduldig wartet ($))
                          lg
                          sabine

                          Kommentar


                          • Re: übelkeit und brustschmerzen


                            Hallo sabine,
                            ich hab soweit keine nebenwirkungen mehr.. sobald ich den test gemacht hatte und der positiv war, waren am nächsten die schmerzen und die üblekeit so gut wie weg. ganz komisch ... aber naja.. ich bin froh dass es so ist. mein problem ist nur dass ich an migräne leide und da aber nix nehmen kann ausser evtl paracetamol, dass bei mir aber überhaupt net wirkt ausser ab ner dosierung 1500 mg. also geht das auch nicht.

                            ich hab mal noch ne frage zum ersten US. wird der auf dem bauch oder von innen gemacht?. Ist es sinnvoll meinen mann gleich mitzunehmen?..
                            wär schön wenn du bis donnerstag früh antworten könntest.

                            Wünsch dir viel vorfreude auf deinen nächsten Termin, das alles super ist. welches geschlecht würdest du dir denn wünschen?

                            LG kira

                            Kommentar


                            • Re: übelkeit und brustschmerzen


                              hallo (8))

                              antworte dir sogar schon vor donnerstag ()

                              also der erste uschall wird von innen gemacht..und die weiteren waren bei mir auch noch von innen, irgendwann gehen die über auf aussen ..
                              ich hatte meinen mann dabei und das war für mich eine große erleichterung. er hat mir viel ruhe gegeben, weil du wirst sicherlich wie ich trotz allem nervös sein (8))
                              und wenn dein mann dich so freut wie meiner, dann ist es für ihn auch ein tolles erlebnis, wenn ihr zusammen das erste ultraschallbild betrachtet...
                              meine FA hat meinen mann auch voll integriert und da mein mann ja ein ganz schlauer ist..lach..und sich vorher schon mal über schwangerschaft etc erkundigt hat, hatte er auch gleich paar fragen noch an sie gestellt ..
                              ich war jetzt einmal auch allein bei der FA und habe auch gemerkt, das es für mich nicht so beruhigend war...da man , zumindest bei mir mindestens 30 minuten wartezeit einplanen muss...die zeit geht dann nicht rum, man macht sich doch gedanken etc pp..
                              aber eins bin ich mir 100 % sicher...wenn du das erste u-schallbild siehst , gerade gemacht bekommst, wirst du sehrrrrrrrr glücklich sein (8))
                              lg
                              sabine

                              Kommentar


                              • Re: übelkeit und brustschmerzen


                                Hallo kira,
                                herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft!
                                Ich freue mich für Sie,
                                Annette Mittmann

                                Kommentar


                                • Re: übelkeit und brustschmerzen


                                  hallo kira (8))

                                  hab ganz vergessen von wegen geschlecht..also an erster stelle wünscht man sich natürlich ein gesundes kind..aber ich würde mich auch sehr über ein mädl freuen ()
                                  nur beim letzten u-schall , wo die ärztin aber nachher sagte, es wäre zu früh zum bestimmen, meinte sie, das es schon fast so ausseh als ob es ein er wäre..sah irgendwie so zwischen den beinen so..... aus.. (|8))
                                  ich habe ja in 2 wochen den nächsten termin..dann bin ich in der 18. woche..muss würmchen sich nur offenherzig genug zeigen ()

                                  Kommentar


                                  • Re: übelkeit und brustschmerzen


                                    Na dann hoff ich mal für dich dass es dann doch noch ein gesundes mädl wird! :-)
                                    LG kira

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X