#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo,

    ich weiß noch, dass ich in meiner Schwangerschaft mit meinem Sohn Toxoplasmose Positiv getestet wurde.

    Die Werte:

    Toxoplasmose IgG-AK 193 IU/ml (bis 7.0)
    Toxoplasmose IgM-AK <3.0 AU/ml (bis 5.9)

    Ich hoffe das ich richtig in dem glauben bin.

    Auf jeden Fall hat mir meine jetzige FÄ gesagt, ich darf trotzdem kein rohen Fisch, Rohmilchprodukte etc. essen.
    Ich dachte, wenn man positiv ist kann man alles essen!? Man müsse nur auf die Salmonellengefahr achten.

    Meine Freundin hat eine Katze die Toxoplasmose hat. Ist das dann gefährlich für mich, wenn ich es schon habe?

    LG Mandy

    Und dankeschön schon einmal im Voraus für die Antwort und auch danke für die ANtwort meines letzten Beitrags, zwecks dem Stromschlag. Jetzt bin ich ein wenig erleichtert.


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo Mandy,
    Ihre Blutwerte sprechen für eine ausreichende Immunität gegenüber Toxoplasmose und keine vorliegende frische Infektion. Die Katze Ihrer Freundin ist daher unproblematisch für Sie. Der Tipp des FA bezieht sich auf die Vermeidung einer (seltenen) Listerieninfektion durch Rohmilchprodukte sowie die Salmonellengefahr.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X