#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft

    Hallo, ich hätte da noch eine Frage die mich gerade sehr beschäftigt, am Freitag würde ich in die 6 SSW kommen. Seit heute habe ich immer mal wieder stechende und brennende Schmerzen im Unterbauch, jetzt mache ich mir natürlich Sorgen, dass was nicht stimmt, ist das normal? Wenn ich mich dann kurz ausruhe und die Beine hochlege werden die Schmerzen aber wieder besser, am meisten tretten diese auf wenn ich laufe oder etwas trage. Der Bauch fühlt sich auch total aufgebläht an. Im Freundeskreis hatten schon zwei Frauen eine Fehlgeburt, natürlich habe ich Angst, dass mir sowas auch passiert, obwohl ich keine Blutung habe. Ich muss auch noch dazu sagen ich hatte vor 4 und 5 Jahren jeweils eine Unterleibsop in denen sehr starke Verwachsungen gelöst wurden, kann es sein, dass mir das auch Probleme macht, es können ja immer wieder Verwachsungen auftreten, mir wurde damals auch gesagt, dass ich eventuell auch keine Kinder bekommen würde, weil man auch an den Eierstöcken operiert hat, aber einen gesunden Sohn mit fast 3 Jahren habe ich kurz danach bekommen.

    Viele Grüsse
    Mausi


  • Re: Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft


    das hatte ich nauch (bin jetzt in der 14 ssw und habs immer noch) als ich meine fa darauf ansprach sagte sie das ist im normalfall ein zeichen das man jürzer treten sollte, mal eine pause machen und ausspannen.

    ausserdem dehnt sich ja doch etliches im unterleib (ist es dein erstes baby) und da empfinden es manche frauen als sehr schmerzhaft.... aber es wird nach und nach besser solange keine blutungen auftreten solltest du dich nicht zu sehr stressen.... das ist nicht gut für das kleine :9

    Kommentar


    • Re: Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft


      Hallo Severien,

      danke für Deine Antwort, ist auch schon wieder etwas besser geworden und die Übelkeit nimmt zu, ich denke auch, dass es sich einfach ausgedehnt hat. Nein es ist nicht mein erstes Kind ich habe schon einen Sohn der im Mai 3 Jahre wird, aber das was in dieser SS alles war verdränge ich schon lange, da war eh nichts normal. Zuerst war mir schrechlich Dauerübel, danach war ich sehr stark krank und danach als der Kleine kam war er viel zu Klein und leicht und musste noch eine Weile auf Intensiv bleiben, war sehr schlimm für mich alles und ich hoffe es wiederholt sich nicht. Leider habe ich dann auch noch schlimme Wochenbettdepressionen bekommen, da habe ich lange dran genagt. Aber wie Du siehst ich habs nochmal gewagt und den Mut zu finden mich erneut auf die SS einzulassen, aber die Angst, dass wieder was schief läuft bleibt leider bestehen. Ist es bei Dir die erste SS?

      Viele Grüsse
      Mausi

      Kommentar


      • Re: Unterleibsschmerzen in Frühschwangerschaft


        ja bei mir is es die erste (ein absolutes wunschkind wir wollten schon seit über einem jahr und nie hats geklappt und dann mit einem mal), aber mir ist auch ganz dolle übel gewesen das erbrechen ist gott sei dank vorbei aber übel ist mir nach wie vor den lieben langen tag. Dummerweise hab ich es schon seit der 9ten Woche ganz übel im Rücken und kann seitdem nicht arbeiten.... der Rückenschmerz ist allgegenwärtig und ganz schlimm und keine aussicht auf besserung aber solange das kleine gesund ist nehm ich das sogar gerne in kauf.... ist halt mom alles neu für mich und ich bin manchmal übernervös und mache mir zu oft gedanken sorgen und hab auch ziehmliche angst vor allem..

        wie bist du mit allem klargekommen?

        Kommentar


        Lädt...
        X