#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panische Angst vor der Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panische Angst vor der Geburt

    hallo ihr lieben,

    jetzt hab ich den Salat.... es ist zwar ein totales wunschkind.... aber was ich ganz vergessen hatte einzuplanen ist "die Geburt". Klar viele werden jetzt sagen, man die soll sich jetzt nicht so an stellen früher hatten die nichtmal PDA.... theorethisch weis ich alles und auch das danach alles wieder schnell vergessen wird (der schmerz) trotz allem habe ich jetzt schon panische angst und das obwohl ich erst im vierten monat bin und mir da drüber noch gar keinen kopf machen müsste... es ist mein erstes kind und ich weis nicht ob das jetzt nur so eine phase ist?
    hab ihr damit erfahrungen?


  • Re: Panische Angst vor der Geburt


    Hallo Severien,

    ich habe auch während der ganzen Schwangerschaft Angst gehabt vor der Geburt. Habe aber versucht und es auch einigermaßen geschafft, zu verdrängen.

    Man weiß halt, dass es schmerzhaft ist und was einen beim ersten Kind fertig macht, ist, dass man eben nicht weiß, wie schlimm der Schmerz ist. Noch dazu kommt ja, das Schmerz subjektiv ist. Und das jede Geburt anders verläuft.

    Aber du kannst mir glauben, wenn die Geburt sooo schlimm wäre, würden sich nicht so viele Frauen ein 2. oder 3. wünschen (mich eingeschlossen).

    Man bekommt einfach das schönste Geschenk und dafür lohnen sich alle Schmerzen.
    Und es ist einfach so, dass man alles sofort wieder vergisst.

    Versuch einfach, alles auf dich zukommen zu lassen und dich nicht verrückt zu machen.
    Du hast da eh keinen Einfluss drauf. Im Gegenteil, je mehr du dich verkrampfst, desto schmerzhafter wird die Geburt wahrscheinlich.

    Es haben so vielen Frauen schon geschafft. Du schaffst das auch!

    LG
    Tessa

    Kommentar


    • Re: Panische Angst vor der Geburt


      hallo (8))

      bin jetzt auch das erste mal schwanger und in der 13. woche.
      ich habe schon einige horrorstories von kolleginnen und freundinnen gehört zwecks geburt, daher hab ich mir selbst ein schutz gebaut, und lebe von tag zu tag (8))
      gedanken und ängste um die geburt kann man sich noch früh genug machen..
      aber ich glaube auch , das , wenn es so schlimm wäre, es keine frauen gäbe, die schon mehrere kinder hätten..und ich glaube auch , das wenn das kind da ist, man schnell die schmerzen und ängste vergessern hat. so wie tessa das halt auch schreibt.
      und wir können doch froh sein heute zu tage, das es sowas wie pda etc gibt (8))
      wir schaffen das schon... ()

      Kommentar


      • Re: Panische Angst vor der Geburt


        kla r hat man angst hat man doch immer ......ich bekomme gerade mein zweites und habe auch angst vor der geburt..das wird sich glaub ich auch nie andernbei keiner frau..mach dir jetzt einfach eine schöne zeit genisse die zeit denn die kann di keiner wiedergeben...und wie meine hebame immer sagt dringeblien ist noch keins und sei nie zu stolz schmerzmittel geben zu lassen.

        Kommentar



        • Re: Panische Angst vor der Geburt


          hallo,

          bin jetzt auch mit meinem zweiten kind schwanger in der 32 woche und hab auch angst, das is auch ganz normal. besonders auch da mein kind noch in steißlage ist.
          aber hör auch nicht auf allzuviel was dir andere leute über ihre geburt erzählen da es ja von frau zu frau verschieden ist.
          was mir auch geholfen hat das ich einen geburtsvorbeireitungskurs besucht habe und auch jetzt wieder,da man auch seine ängste und bedenken in der gruppe besprechen kann.

          also dann mach dir nicht zuviele gedanken gienieß die zeit, da sie sowieso so schnell vergeht !!! :-)

          alles gute in deiner schwangerschaft !!!!
          petra.

          Kommentar


          • Danke für die lieben Antworten


            Vielen dank an ale die sich die zeit genommen haben sich mal die panik einer schwangeren durchzulesen es ist zwar noch nicht viel besser da ich auch immer noch die alpträume habe... aber tagsüber gehts jetzt langsam bergauf....

            Kommentar


            • Re: Danke für die lieben Antworten


              Hallo Severien,

              mach dir einfach täglich aufs Neue klar das eine Geburt ja gar nicht so schlimm sein kann wenn die meisten Frauen noch 2, 3, 4 weitere Kiddis bekommen. :-) Das menschl. Hirn hat zum Glück kein Schmerzgedächtnis, man vergißt das ganze relativ schnell bzw. die Erinnerung an das schlechte verschwimmt.

              Ich habs schon hinter mir und Dank PDA war es echt aushaltbar. ich würde so noch 10 Kinder bekommen. Viel nerviger fand ich das Abheilen des Dammschnitts und den Wochenfluß. Darauf würde ich wirklich gerne verzichten aber auch das werde ich beim 2ten Baby wieder in Kauf nehmen. Das Ergebnis zählt und ist es allemal wert! :-)

              Ich hatte auch ne riesen Angst aber im Nachhinein empfinde ich den Gedanken an einen Zahnarztbesuch echt negativer als den Gedanken an die Geburt (was wohl auch an dem "Ergebnis" liegt was mich jeden Tag aufs Neue anstrahlt! :-))

              Du bist stärker als du denkst. Du schaffst das schon!

              LG Maleica

              Kommentar



              • Re: Danke für die lieben Antworten


                Du schaffst das schon!
                Ich hab auch nur gute Erinnerungen an die Geburt meiner Tochter vor 6 Monaten...
                Mir hat der Gedanke immer geholfen, dass die Geburt ja "nur einen einzigen Tag" dauert und auch dieser irgendwann vorbei ist :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X