#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger im ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger im ausland

    Hallo,

    ich haette ein paar fragen, da ich mich jetzt doch ein wenig unsicher fuehle , obwohl es wahrscheinlich keinen grund gibt und ich einfach nur durch das deutsche system so verwoehnt bin. (sorry etwas laneger)

    ich bin in der 38.ssw und wohne in australien und wollte nur mal die ss-vorsorge vergleichen.
    meine aerztin hat kein ctg und auch kein ultraschallgeraet, ich bekam ein ultraschall in der 28ssw.
    vaginale untersuchungen gibt es auch nie. diabetistest in der 28. sww + blutuntersuchung auf antikoerper. meine aerztin wiegt mich auch nie , sondern misst und tastet nur den bauch ab. und hort babys herzschlag mit doppler und misst meinen blutdruck.
    ab der 36.ssw wurde woechentlich urin auf protein getestet. .
    ich wurde aufgrund anamense alter und gewicht in die "low risk" gruppe gesteckt bei der nicht mehr vorsorge vorgesehen ist.
    den ultraschall muss man uebrigens groesstenteils selbst bezahlen.

    wird in deutschland in jedem kh eine wunsch pda gegeben ?
    in den 2 oeffentlichen khs in meiner umgebung machen die sowas nicht , die wuerden da nur eine pda geben wenn man x stunden in den wehen liegt und lachgas und pethadine
    ( bekommt man auch nicht sofort) nix helfen.
    ist das lachgas nicht irgendwie auch schaedlich fuers baby ?

    eigentlich finde ich das sehr gut das die mehr so auf eine natuerliche geburt hinzielen, da doch eigentlich jedes schmerzmittel einen effekt aufs kind haette?!

    ich frage mich jetzt wird in deutschland viel zu viel vorsorge gemacht oder sind die hier einfach nur echt entspannt ?

    waere man nicht mit hauefigeren ultraschalls und auch mal mit einem ctg auf der sicheren seite, meinte aerztin scherzt immer das die deutschen sooo uebervorsichtig sind und ich will nicht unbedingt so als meckerdeutsche dastehen.


    ausserdem wird hier sofort bei der geburt gegen hepatitis b geimpft und wenn man das nicht sofort macht darf man das erst wieder ab dem 3. monat impfen( gibt es da einen med. grund ?)
    ist eine impfung sofort nach der geburt empfehlenswert ?

    wuerde mich freuen auch von muettern zu hoeren die auch im ausland eine ss erlebten.

    danke

Lädt...
X