mich beschäftigt schon lange etwas...wahrscheinlich bin ich aber nur etwas überüberübervorsichtig!
So, nun zu meinem Fall:
Am 20. Januar nahm ich damals meine letzte Pille und am 22. Januar bekam ich meine Tage. In diesem Monat habe ich regelmäßig die Pille genommen. Sobald ich mal Durchfall oder soagr nur dünnflüssigeren Durchfall hatte, habe ich eine Ersatzpille genommen. Ich hab zwischendurch zum Einschlafen die Vivinox Schlaftabletten genommen, genauso wie am 10. Februar (nur etwa zeitgleich mit der Pille, da ich da auch wegen Durchfall noch eine nachgenommen habe). Am 11. Februar habe ich mit meinem Freund geschlafen, allerdings hatten wir ein Kondom als er gekommen ist. Und der Rest der Packung habe ich ganz normal bis zum 16. Februar genommen.
Dann bekam ich damals meine Tage wirklich sehr, sehr leicht und hatte dazu noch die ganze Zeit Kreislaufbeschwerden.
Dann bin ich zu meinem Hausarzt gegangen und der und meine Bekannten haben mich ganz verrückt gemacht, ob ich vielleicht schwanger wäre....
Am 4.3. bin ich dann voller Panik zu meinem FA gegangen und hab ein Urintest machen lassen, der ganz schwach positiv war (wieso auch immer).
Er hat dann noch einen Bluttest gemacht, der eindeutig negativ ausfiel und mir anhand vom Ultraschall (Vaginalsonde) gezeigt, dass meine Gebärmutterschleimhaut nur 1,4 mm dick sei und ich deshalb auch nicht schwanger sein kann. Er sagte zu mir, dass ich zu 1000 Prozent nicht schwanger bin.
Dieses Mal habe ich jetzt auch auf den Tag genau meine Periode bekommen und auch viel stärker wie das letzte Mal.
Aber irgendwie beunruhigt mich das immer noch...aber zu diesem Zeitpunkt konnte man doch schon feststellen (also gerade im Blut), ob ich schwanger bin oder nicht...
Was meinen Sie dazu?
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Kommentar