#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe , schwanger!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe , schwanger!!

    Hallo,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter, vielleicht köönt ihr mir weiter helfen, mein Freund und ich haben uns ein Kind gewünscht, bzw. er mehr wie ich. Jetzt bin ich endlich schwanger in der (siebten Woche) und tot unglücklich, ich weiß nicht was ich machen soll, ich will dieses Kind glaube nicht, ich weiß es nicht genau! Aber mit Abtreibung kann ich ich auch nicht so recht anfreunden. ein Freund hingegen freut sich jetzt schon mega risieg auf dieses Kind.
    Vielleicht könnt ihr mir nen rat geben.

    Danke!!!


  • Re: Hilfe , schwanger!!


    hallo

    hast du schon das erste ultraschallbild bekommen?
    ich kann nur für mich sprechen..
    ich war vorher nie wirklich für ein kind, aber die erste ultraschalluntersuchung hat wirklich viele gefühle und wärme für das würmchen in mir geweckt (8))
    auf der anderen seite hab ich aber auch einen sehr liebevollen mann, eine festanstellung und bin 34..ich fühle mich auf sicheren boden..
    für mich sehr wichtig, da ich meinem würmchen auch mal was bieten möchte und leider kann man kein kind nur mit luft und liebe ernähren..
    ich weiß nicht..wovor du genau angst hast bzw bedenken ?!
    ist es wegen deiner zukunft, wegen mehr verantwortung ...... ??

    Kommentar


    • Re: Hilfe , schwanger!!


      Danke für deine Antwort,
      wovor ich genau angst habe weiß ich nicht, finanziell stehen wir gut da, dass ist es nicht. Ich möchte einfach noch so viel erleben, vereisen etc. was mir sehr im Magen liegt ist glaube ich hauptsächlich die Körperliche veränderung ich habe vor gut vier jahren rund 35 kg abgenommen und habe sehr schlechtes Bindegewebe. Ich möchte mit 23 Jahren einfach nicht schon wieder dick sein und voll mit schwangerschaftsstreifen. Ein anderer Punkt ist glaube ich auch die Geburt, wenn ich alleine daran schon denke, dann gehts mir richtig schlecht.

      LG

      Kommentar


      • Re: Hilfe , schwanger!!


        hey,

        ich hatte auch mal schön abgenommen und war schlank und dann hab ich wieder zugenommen..durch den jojo-effekt..und nun werden noch paar kilos drauf kommen..ist sicherlich keine schöne vorstellung..aber wer sagt dir denn, das es für immer bleibt?
        zum einen gibt es rückbildungsgymastik danach und du kannst danach wieder abnehmen un wirst es mit gutem willen sicherlich auch schaffen (8))
        denk einfach dran, das schon allein dein baby dich sicherlich gut auf trapp halten wird und du dadurch viel aktiver wirst ...
        ich dachte anfangs, wo ich nur das wort schwangerschaft kannte, das es jeder schwangeren übel wird und kötzerchen kommen....ist bei mir zb gar nicht der fall gewesen..
        jeder hat andere "nebenwirkungen" und vielleicht malst du dir die panik einfach nur schon im kopf aus (8))
        ich habe mir anfangs auch sehhhhhhrrrrrrr viele gedanken gemacht und auch ängste gehabt..aber bis dato ( bin in der 10. woche ) waren sie unbegründet..und ich lebe einfach von tag zu tag..klar muss man sich jetzt schon paar zukunftsgedanken machen ..aber mach dich einfach nicht so verrückt mit allem...
        wäre eine schwangerschaft sooooooooooo schlimm und nachhaltig, würde es viel weniger kinder bzw mütter geben, die auch noch ein 2. oder 3. kind bekämen... (8))

        Kommentar



        • Re: Hilfe , schwanger!!


          Hallo ana,

          ich kann mir gut vorstellen, dass du dir Gedanken machst wegen deiner Figur. Ich war mal nah an der Magersucht.. Habe bei 1,76 m noch 52 kg gewogen und hatte tierische Angst vor dem Zunehmen.
          Ich habe dann durch Tabletten ganz viel zugenommen. Ich wog über 80 kg, konnte dann aber wieder auf 70 kg abnehmen. Ich wollte zu der Zeit, als ich so dünn war auch kein Kind aus Angst vor Gewichtszunahme. Jetzt bin ich 38 und habe einen kleinen Sohn von fast 7 Monaten. Und ich bin total glücklich damit.

          Dadurch, dass ich oft ab und zugenommen habe, habe ich auch Schwangerschaftsstreifen an den Oberschenkeln und somit auch ein schlechtes Bindegewebe.

          In der Schwangerschaft habe ich 25! kg zugenommen, so dass ich 95 kg hatte. Aber ich habe bis auf 4-5 kg alles wieder abgenommen und ich habe KEINE Schwangerschaftsstreifen am Bauch bekommen. Damit habe ich nie gerechnet. Und meine Figur ist wieder so wie vor der Schwangerschaft (bis auf die 4-5 kg, aber die schaffe ich auch noch).

          Wie Shuya schon sagt, vielleicht stimmt dich die erste Ultraschalluntersuchung um.
          Wenn ich mit 38 Jahren meine Figur wieder in den Griff bekomme, schaffst du das mit 23 Jahren auch!

          Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest.

          LG
          Tessa

          Kommentar


          • Re: Hilfe , schwanger!!


            Hallo und danke für deine Antwort!
            vielleicht habt ihr recht und ich mache mir einfach zu viele Gedanken! Vielleicht wird es ja auch garnicht so schlimm. Wie war das denn nach der Schwangeschaft mit dem Partner wie seit ihr zurecht gekommen wie hat er das mit der Gewichtszunahme verkraftet? Ich habe angst, dass mein Partner mich verlässt wenn ich soviel zunehmen, deswegen esse ich jetzt auch nur noch zweimal am Tag und das fettarm. Wann wird denn das erste Ultraschallbild gemacht? Habe morgen ( 19.03) den zweiten Termin und bin dann in der siebten Woche. bei meinem ersten Termin wurde nur die schwangerschaft festgestellt.

            Danke

            Kommentar


            • Re: Hilfe , schwanger!!


              hallo,

              ich bin ja auch erst mitte 10. woche und bis dato sieht man davon ja noch nix..aber ich weiß bei meinem mann zu 100 % , das er die paar kilos mehr akzeptiern würde..zu dem musst du ja mal es so sehen, es sind nicht kilos allein durch fressi-fressi sondern weil was wunderschönes entsteht - euer kind (8)) und wie gesagt, es haben wie meine vorrednerin schon etliche geschafft, danach wieder von den kilos runter zu kommen..du musst halt nur dahin stehen und dich net gehen lassen ..aber wenn du eh die einstellung hast, wird es dir auch nicht schwer fallen..

              sieh einfach nicht die kilos an erster stelle..die können auch so mal irgendwann drauf kommen wenn du älter wirst oder krank ( und tabletten nehmen musst ) sondern das baby...

              wie gesagt, bei mir hat das erste ultraschallbild alles andere in hintergrund gestellt..

              lg
              sabine

              Kommentar



              • Re: Hilfe , schwanger!!


                Hallo ana86,

                deine Sorgen wegen der Gewichtszunahme sind zwar veständlich, aber du solltest während der Schwangerschft keine Diät halten. Dein Kind braucht genügend Nährstoffe, da sollte man auf eine ausgewogene Ernährung achten. Hier auf der Seite gibt es eine Menge Tipps zum Thema Ernährung in derb SS, viell. hilft dir das weiter. Viell. hat auch Fr. Miltmann noch ein paar Vorschläge für dich...

                Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

                Kommentar


                • Re: Hilfe , schwanger!!


                  Hallo Ana,

                  mein Partner hatte auch Angst, dass ich durch die Schwangerschaft viel zu- und nicht wieder abnehme, weil er das mit seiner ersten Frau so erlebt hatte. Als ich dann 25 kg zugenommen habe, hat er gesagt, das nimmst du nie wieder ab. Aber fast habe ich es ja geschafft.

                  Ich würde dir aber auch von einer Diät in der SS abraten. Und ich fände es ganz schön traurig, wenn dein Partner dich nur wegen der Gewichtszunahme verlassen würde. Dann könnte das auch keine echte Liebe sein. Denn du nimmst ja, wie meine Vorrednerin schon sagte, nicht aus "Fresslust" zu, sondern weil du schwanger bist. Und er wünscht sich doch sehr ein Kind. Ohne Gewichtszunahme geht das nun mal leider nicht.

                  Und wegen der Geburt, mach dir nicht so einen Kopf. Klar sind das ziemliche Schmerzen, aber es ist wirklich, wie alle sagen, wenn du den Wurm im Arm hast, ist alles vergessen.

                  Das erste Ultraschallbild habe ich in der 11. Woche bekommen. Da erkennt man schon richtig den Embryo.
                  In der ersten SS (die leider in einer Fehlgeburt endete, habe ich schon in der 7. Woche ein Foto bekommen (meine ich). Da erkennt man aber nur einen Punkt. Aber wenn man das erste Mal das Herz schlagen sieht, baut man schon eine Beziehung auf (so ging es mir jedenfalls). Und das kann man schon in der 5.-6. Woche sehen.

                  Ich würde mir an deiner Stelle sehr gut überlegen, ob du abtreiben willst. Denn das ist eine Entscheidung, die viele Frauen lange bereuen und die nicht mehr rückgängig zu machen ist.
                  Wenn dein Partner hinter dir steht, was das Kind betrifft, ist das doch schon viel wert!
                  Halt uns bitte auf dem Laufenden, wie du dich entscheidest!

                  Viel Glück,

                  LG
                  Tessa

                  Kommentar


                  • Re: Hilfe , schwanger!!


                    Hallo ihr lieben und vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Antworten!
                    Wie versprochen halte ich euch auf den laufenden, habe mir die ganze Nacht den Kopf zerbrochen, was ich nun mache und bin zu dem entschluss gekommen das Kind auszutragen aber nicht zu behalten, da ich danach ein neues Leben anfangen mlöchte ohne meinen Partner. Ich weiß einiege denken jetzt, wie scheiße ich bin, aber nur so kann ich für mich mit der sache fertig werden. Ich weiß das mein Partner mich nicht mehr so lieben würde, durch diese Gewichtszunahme wie er es jetzt tut, auch wenn er es bestreitet.Ich bin schrecklich üeifersüchtig und denke so schon permanent das er was mit anderen anfangen würde und wenn ich dann noch zugenommen habe, wird das nur noch schlimmer und daran würde ich letztensend kaputt gehen. So werde ich mich dann beruflich anders orientiern und ein neues leben in einer neuen Stadt anfangen.

                    Liebe Grüße

                    Kommentar



                    • Re: Hilfe , schwanger!!


                      Hallo Ana,

                      ich denke gar nicht, dass du scheiße bist.

                      Warte erst mal ab, Vielleicht baust du im Laufer der SS doch so ein Verhältnis zu deinem Baby auf, dass du es dann doch behalten willst.

                      Aber auch wenn nicht, ist das auch in Ordnung. Ich finde es jedenfalls besser, als abzutreiben. Es gibt so viele Paare, die ungewollt kinderlos sind und die dein Baby gerne großziehen wollten.

                      Wegen deines Partners habe ich eher das Gefühl, dass nicht er derjenige ist, der Probleme mit der Gewichtszunahme hätte, sondern du. Denn du bist so eifersüchtig und hast Angst davor, dass er dich verlassen könnte. Wahrscheinlich würde er das gar nicht tun.

                      Ich wünsche dir auf alle Fälle alles Gute, wie auch immer dein weiteres Leben aussehen wird.

                      LG
                      Tessa

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X