#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

menge der ultraschallbilder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • menge der ultraschallbilder

    hallöle,

    inzwischen bin ich in der 10. woche mit meinem würmchen.
    ich habe in der 6 und in der 8. woche ein ultraschallbild erhalten..
    jetzt ist mein nächster termin , wenn ich in der 13. woche bin und dann nochmal einen termin mit der 16/17 woche..
    mich würde mal interessieren, wieviel ultraschallbilder normal gemacht werden.
    natürlich würde ich mich freuen noch paar bilder von der entwicklung des würmchens anhand von bildern zu bekommen..aber ich habe gelesen, das nur wenige ultraschallbilder gemacht werden.

    vielen dank schon mal im voraus für die antworten (8))


  • Re: menge der ultraschallbilder


    Hallo shuya,
    normalerweise sind drei Ultraschalluntersuchungen in der Schwangerschaft vorgesehen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: menge der ultraschallbilder


      oh , da schein ich aber schon zu viele zu haben oder ? (8))
      weil ich mir nicht vorstellen kann, das ich nur noch eins bekomme ..
      also ich hatte eins, wo man halt die schwangerschaft festgestellt hatte ( nach schwangerschaftstest der erste frauenarztbesuch) und wie gesagt, als ich das 2. mal beim frauenarzt war..und da war ich in der 8+6 ...
      ich weiss nur auch, das es bei meiner schwägerin auch einige mehr waren.
      werde mal sehen, was am 2. april passiert..da bin ich dann in der fast 13. (8))

      lieben dank für die info

      Kommentar


      • Re: menge der ultraschallbilder


        Hallo Shuya,

        wie Frau Mittmann bereits geschrieben hat, übernimmt die Krankenkasse 3 Ultraschalluntersuchungen, man hat aber die Möglichkeit, an den Arzt einen bestimmten Betrag zu zahlen (bei mir waren es 100,-€), dann wird jedes Mal ein Ultraschall vorgenommen und man bekommt ein Bildchen von dem kleinen Wurm fürs Fotoalbum.

        mir waren es die 100,-€ auf jeden Fall wert, da ich mich auch sicherer fühle, wenn ich meine kleine Maus auf dem Montitor rumturnen sehe.

        die 100,-€ kannst du dir aber nicht von der KK erstatten lassen, da sie nicht zu den "Standartzleistungen" gehören, genauso wie ein 3D Ultraschall o.ä.

        Gruß Babymaus

        Kommentar



        • Re: menge der ultraschallbilder


          hallo,

          mich würde es auch sehr wurmen, wenn ich nur noch ein bild bekommen würde..gerade da es ja die anfangsphase erst ist und man ja schon gerne sieht, wie es sich entwickelt.
          ich werde mal die FA drauf ansprechen und wie du auch sagst, wäre ich auf jeden fall bereit was dazu zu zahlen.. (8))
          da wir eine katze haben, hatte ich auch anfangs einen toxoplasmosetest machen lassen, der auch net von der KK gezahlt wird..
          man will halt mit allem sicher gehen ..

          lg

          Kommentar

          Lädt...
          X