#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe, hab ich dem Baby geschadet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe, hab ich dem Baby geschadet???

    Hallo,
    seit dem 01.03. bleiben meine Tage aus, am 09.03. habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Außerdem bekam ich an diesem Tag meine Ergebnisse einer Blutuntersuchung vom 27.01. Es wurden die Hormone usw getestet, die Werte: Progesteron 4,71 ng/ml (also erhöht?) und Kreatinin 0,9 mg/dl (also niedrig?), spricht dies schon für eine frühere Schwangerschaft (als vor dem 01.02.)?
    Davor bekam ich meine Tage am 04.01. und 01.02..
    Ich mache mir ein bisschen Sorgen, weil ich um den 05./06.02. wegen Übelkeit und Erkältungssymptomen Medikamente genommen habe (Grippostad, Paracetamol und einmal Wick MediNait). Außerdem habe ich am 28.2. alkoholische Getränke zu mir genommen (4 Longdrinks)...Kann ich dem ungeborenen Kind damit geschadet haben?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Hilfe, hab ich dem Baby geschadet???


    Hallo anja29z,
    sicherer zur Bestimmung des Schwangerschaftsalters als Progesteron oder Creatinin sind frühe Ultraschallmessungen.
    Sie werden durch die Longdrinks keinen Schaden angerichtet haben, da es nahezu sicher in dieser Zeit noch das Alles-oder Nichts Prinzip galt. Jeder Einfluss der nicht zur Fehlgeburt führt richtet auch keinen Schaden an- soweit das Gesetz.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Hilfe, hab ich dem Baby geschadet???


      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Heute nachmittag habe ich meinen Termin bei meiner FA und werde Sie auch noch einmal drauf ansprechen.
      Das Alles-oder-Nichts Prinzip gilt in den ersten 3 Monaten? Wenn ich also über die 3 Monate hinweg wäre und würde so einen "Blödsinn" betreiben, würde es dann Schäden anrichten?
      Vielen Dank!
      Gruß
      Anja

      Kommentar


      • Re: Hilfe, hab ich dem Baby geschadet???


        Hallo Anja,
        nein, das Alles-oder Nichts Gesetz besteht nur bis zum 18. Tag (einschließlich) nach der Befruchtung. Danach beginnt die Embryogenese eine hoch sensible Phase.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X