#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz, zu lange warten gefährlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz, zu lange warten gefährlich?

    Schönen guten Tag,

    vor ca. 4 Wochen war ich bei meinem Frauenarzt weil ich den Verdacht auf einen Scheidenpilz hatte. Ich verspürte öfter ein ganz leichtes Jucken, was aber nicht sonderlich stark war. Ich hatte auch schon vor meiner Schwangerschaft einmal einen Scheidenpilz und damals waren die Symptome viel stärker...aber um sicherzugehen bin ich doch zu meinem FA.

    Sie hat dann herausgefunden, dass ich eine leichte Pilzinfektion habe und hat mir "Nystatin >Lederle< Kombi" verschrieben. Dies habe ich dann 2 Wochen genommen und auch gut vertragen. Nach den 2 Wochen hatte ich eigentlich das Gefühl, dass das ganz leichte Jucken,ab und an, weg ist.

    Nun ist Samstag und ich habe am Mittwoch (18.03.09) meinen nächsten Termin. Seit ein paar Tagen bin ich mir nicht mehr ganz sicher ob der Pilz wirklich weg ist oder ob ich vielleicht im Moment nur etwas "empfindlicher" bin als sonst.

    Meine Angst ist jetzt, dass der Pilz vielleicht garnicht weg war und ich nun 2 Wochen nichts dagegen getan hab.
    Die Symptome sind zwar nicht bzw. fast nicht vorhanden... sollte es aber nun so gewesen sein, dass der Pilz garnicht weg war, sind dann sie 2 Wochen in denen ich jetzt nichts mehr genommen habe schädlich für das Baby? Und falls der Pilz noch da ist, reicht es wenn ich am Mittwoch zur Kontrolle gehe oder sollte dies schneller geschehen?

    Ich hoffe Sie können verstehen was ich meine und können mir einen Ratschlag geben.

    Liebe Grüße und vielen vielen Dank im Vorraus,

    Suse (11+0)


  • Re: Scheidenpilz, zu lange warten gefährlich?


    Hallo Suse,
    die Routineuntersuchung am Mittwoch wird ausreichend sein.
    Machen Sie sich keine Sorgen, falls die Infektion noch nicht austherapiert sein sollte, können Sie erneut etwas dagegen tun.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X