#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

impfung und schwanger??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • impfung und schwanger??

    Hallo,

    ich habe mich am 10.03.09 gegen Grippe impfen lassen, nun müßte meine Periode schon heute gekommen sein, aber ich warte mal noch ein paar Tage.

    Wenn ich schwanger sein sollte, was für auswirkungen hätte die Impfung für das Embryo??

    Ich habe tatsächlich angst das sich beides unglücklicherweise überkreuzt haben. Ich wünsche mir nicht schwanger zu sein, obwohl ich es mir sehr wünsche.

    Bitte helft mir, ich hoffe doch nur das es keine Auswirkung auf das Embryo hat, wenn ich schwanger sein sollte.

    LG


  • Re: impfung und schwanger??


    Eine Grippeschutzimpfung ist auch während einer Schwangerschaft unbedenklich laut Auskunft meiner Gynäkologin. Also mach Dir nicht so viele Gedanken.

    LG Do

    Kommentar


    • Re: impfung und schwanger??


      Hallo nezo,
      falls es zu einer Schädigung durch die Impfung gekommen sein sollte, bestünde zum Zeitpunkt Ihrer fraglichen Schwangerschaft das „Alles oder nichts Gesetz“.
      Das bedeutet es käme zum Abort.
      Positiv ausgedrückt heißt das aber, eine Fehlbildung durch die Impfung ist ausgeschlossen- bei Fortbestehen der Schwangerschaft.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: impfung und schwanger??


        Hallo,

        am 12 ten habe ich meine Regel bekommen, zu meinem erfreuen.

        Was mir jedoch sorgen macht ist, das ich seit fast 2 Monaten übelkeit habe. Von Woche zu Woche wird sie stärker, nun habe ich seit 4 Tagen extrem starke übelkeit und es will von alleine nicht weggehen. Ich werde Morgen vom Frauenarzt einen Termin ausmachen um eine doch evtl. bestehende schwangerschaft zu 100% auszuschliessen. Wenn ich nicht schwanger sein sollte woher kommt dann diese furchtbare übelkeit. Ich hab ehrlich gesagt ein wenig sch... das da was krankhaftes rauskommt wenn ich beim Hausarzt war. Naja ich werd schreiben wenn ich weiß was es ist. Ich kann sowieso seit tagen nichts mehr essen, wegen der übelkeit, hab schon in 4 tagen 3kilo abgenommen.

        LG
        nezo

        Kommentar



        • Re: impfung und schwanger??


          Hallo nezo,
          vielleicht sollten Sie ebenfalls Ihren HA wegen der ausgeprägten Symptomatik aufsuchen.
          Alles Gute
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X