• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppler Ultraschall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppler Ultraschall

    Hallo zusammen,

    bin neu in diesem Forum und hoffe, dass mir jemand zu dem Thema weiterhelfen kann.

    Meine Frau ist erst in der 7 Schwangerschaftswoche und war beim Frauenarzt. Dieser hat gleich eine Doppler-Ultraschalluntersuchung gemacht. Jetzt habe ich gehört, dass diese eigentlich nur bei bestimmten Risiken eingesetzt wird, von denen gegenüber meiner Frau aber nichts erwähnt wurde.

    Welche Risiken können das sein?

    Welche Risiken hat das Doppler Ultraschall (es heißt, dass diese Untersuchung frühestens ab der 20. SSW gemacht werden soll)

    Danke für Antwort.


  • Re: Doppler Ultraschall


    Der Doppler-Ultraschall ist ein spezieller Ultraschall, bei dem der Blutfluss in den Gefäßen von Mutter und Baby gemessen wird. So werden Sauerstoffversorgung des Babys durch Plazenta und Nabelschnur oder Herzfunktion gecheckt. Ich meine nicht, dass dieser so früh gefährlich ist, sondern nur noch nicht so sinnvoll. Wenn ihr unsicher seid, ruft doch einfach nochmal bei Eurem Behandler an und lasst Euch erklären, was es mit dieser Untersuchung auf sich hatte.

    Alles Gute im weiteren Verlauf der SS.

    LG Do

    Kommentar


    • Re: Doppler Ultraschall


      Vielen Dank für den Hinweis. Der Arzt ist am Montag wieder da (war im Urlaub). Wir werden bei ihm nachfragen.

      Ich finde es ungewöhnlich, dass der Arzt nichts sagt zu der Behandlung. Habe mit meiner Frau ausgemacht, dass wir wo es möglich ist, nur noch gemeinsam zum Arzt gehen.

      Gruß
      Stoff

      Kommentar