#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risikoschwangerschaft und Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risikoschwangerschaft und Sex

    Sehr geehrte Frau Mittmann,

    ich habe eine Plazenta praevia marginales und lag vor 5 Wochen für 2 Wochen stationär wegen einer Randsinusblutung mit Hämatombildung direkt über dem Muttermund. Bis vor ca. 4 Tagen ging immer noch altes Blut ab. Ich war vor ca. 1,5 Wochen zur Kontrolle, da war das Hämatom schon deutl. kleiner und auch die Plazenta war schon etwas gewandert. Ich hatte in den letzten zwei Wochen ca. 5 Tage immer mal wieder einen harten Bauch, das konnte man auch auf dem Wehenschreiber einmal sehen. Seit 4 Tagen hatte ich keinen harten Bauch mehr. Ist es vertretbar einen Orgasmus ohne Penetration zu geniessen, oder ist die Gefahr einer erneuten Blutung bzw. Auslösen weiterer Kontraktionen zu hoch. Ich habe erst Ende der Woche wieder einen Kontrolltermin und wollte fragen, ob sie mir vielleicht jetzt schon eine Antwort geben könnten, oder ob ich lieber die Kontrolle abwarten sollte.

    Vielen Dank und schönen Sonntag noch

    kolli


  • Re: Risikoschwangerschaft und Sex


    Hallo kolli,
    auf GV sollten Sie verzichten. Leider auch auf den Orgasmus, da sich so die Gebärmutter zusammenzieht und Scherkräfte zu einer erneuten Blutung führen könnten.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X