#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdacht auf Leistenbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdacht auf Leistenbruch

    Habe heute einen Termin bei meinem Arzt weil ich schmerzen im Unterleib habe aber mehr auf der rechten Seite. Habe ca seit 6. Woche eine Beule auf der Seite die sich nach außen wölbt und bei druck sehr weh tut. Seit ein paar Tagen ist diese Beule wieder da da der Blähbauch etwas weg gegangen ist. Und habe auch etwas vermehr ziehen in die Leistengegend aber das ist aber mehr so ein ziehen der Mutterbänder. Aber diese Beule macht mir Kopfzerbrechen.

    Wenn das ein Leistenbruch ist wie wird dieser behandelt und was muß ich beachten.

    Liebe Grüße, Antje


  • Re: Verdacht auf Leistenbruch


    Hallo Antje,
    wenn sich die Beule wieder reindrücken läßt und es sich tatsächlich um einen Leistenbruch handelt, so ist man in der Schwangerschaft zurückhaltend mit Operationen und würde die OP nach der Schwangerschaft ansetzten.
    Bleibt die Beule konstant vorgewölbt, wäre es ein Grund zur sofortigen Operation.
    Es gibt verschiedene operative Vorgehen: bei jungen Frauen mit nicht abgeschlossener Familienplanung würde man kein Kunststoffnetz zur Stabilisierung der Bruchpforten einsetzten sondern konventionellen Methoden den Vorzug geben.
    Zur weiteren Abklärung empfehle ich eine chirurgische Abklärung.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X