#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsbeschwerden

    Hallo brauche unbedingt Hilfe,

    habe seit mehr als 2 Wochen massive Probleme. War deshalb im Krankenhaus und werde nun auch von einem Internisten weiterhin behandelt. Diagnostiziert wurde ein Reflux- Magen.
    Werde nun behandelt mit Maaloxan, Gaviscon und seit heute zusätzlich noch mit Ranitic. Zudem nehme ich täglich mehrmals einen Schluck Kalmuswurzel. Aber Symptome werden leider nicht besser. Habe massive Schmerzen (Druck auf der Brust und Brennen) Hinzu kommt eine unglaubliche innerliche Unruhe, was dazu führt dass ich die eine oder andere schlaflose Nacht hinter mir habe. Bin langsam am Ende meiner Kräfte. Ins Krankenhaus möchte ich nicht mehr, hab mich da in keinster Weise gut aufgehoben gefühlt. Zudem finde ich dass so viele Mittel eigentlich etwas Besserung bringen sollten? Wie sieht es mit Naturheilkräuter aus, Schwedenbitter soll ja so ein Wundermittel sein, aber wie ist das mit der Anwendung in der Schwangerschaft. Oder gibt es sonst irgendetwas was mir helfen könnte? Brauche möglichst schnell Hilfe, weil es wirklich unerträglich wird.
    Schon mal vielen Dank an alle die einen Ratschlag haben.
    Anmerkung: Bin in der 10SSW


  • Re: Schwangerschaftsbeschwerden


    Hallo Kartoffel22,
    In der Frühschwangerschaft gehört das Sodbrennen nicht zu typischen Schwangerschaftszeichen. Allerdings kann es auch jetzt schon vorkommen, da hormonelle Veränderungen (erhöhter Gestagenspiegel) zu einer Weitstellung der Speiseröhre führen können.
    Gegen Ende allerdings kommt es häufiger vor, da der erhöhte Druck im Bauch- verursacht durch das wachsende Kind- zu einem Rückfluss der Magensäure in die Speiseröhre führen kann. Ungefähr die Hälfte aller Schwangeren leiden unter diesen Beschwerden. Sollte nach Ende der Schwangerschaft das Sodbrennen weiterhin bestehen, ist allerdings eine Magenspiegelung empfehlenswert, um andere, nicht durch die SS bedingte Ursachen, wie z.B. einen Zwerchfellbruch, auszuschließen.


    Tipps bei Sodbrennen:
    Sie sollten nur kleine Portionen essen.
    Nach dem Essen sollten Sie laufen- keinesfalls sitzen.
    Ihre Ernährung können Sie dahin gehend verändern, dass Sie kohlensäurehaltige Getränke meiden und selber beobachten welche Nahrungsmittel Ihre Problematik verstärken und auf diese schließlich verzichten.
    In vielen Fällen sind Schokolade, Kaffee, Fritiertes, scharfe oder saure Speisen auslösend.
    Wohin gegen Joghurt, Karotten, Kartoffeln oder lauwarme Milch in kleinen Schlücken getrunken die Beschwerden lindern.
    Auch die Akupunktur sei genannt, die bei Sodbrennen eingesetzt werden kann. (z.B. Pe 6)
    Medikamentös helfen bei starken Beschwerden so genannte Antazida, die Ihnen Ihr FA verschreiben könnte, womit Sie bereits therapiert werden.

    Schwedenbitter ist mir im Zusammenhang mit einer Refluxerkrankung nicht bekannt. Es wird gegen Blähungen und Völlegefühl u.a. eingesetzt, was nicht Ihr vordringliches Problem scheint.

    Alles Gute
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X