• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafposition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafposition

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass wenn man schwanger ist auf dem rücken nicht liegen darf stimmt das?? welche liegeposition ist denn nun richtig und ist nicht schädlich???
    danke


  • Re: Schlafposition


    Soweit ich weiß, darf man jede Position einnehmen, die für einen bequem ist - auf dem Bauch liegen hat sich da bei mir ziemlich schnell erledigt....
    Im Schlaf dreht man sich eh unwillkürlich, da kann man das gar nicht so beeinflussen.

    Allerdings kann es sein, dass man in der Spätschwangerschaft nicht mehr auf dem Rücken liegen kann, weil das Baby dann schon sehr groß ist und auf eine große Vene drückt, was dann dazu führt, dass der werdenden Mutter schwindelig wird.
    Von einem generellen Verbot habe ich bisher nichts gehört.

    Kommentar


    • Re: Schlafposition


      Bei mir ist es auch so das ich seid beginn meiner schwangerschaft auch generell immer auf dem rücken liege sobald ich wach werde obwohl ich sonst immer auf der seite lag ^^

      Aber bisher habe ich keine schmerzen bekommen deswegen und das es schädlich sein soll habe ich auch noch nie gehört

      Kommentar