#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fehlgeburt wegen karies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fehlgeburt wegen karies

    Hallo.

    habe sehr schlechte zähne vorher schon gehabt, jetzt durch mehrmaliges erbrechen in meiner ss (12.woche) habe ich zahnschmerzen bekommen und festgestellt das zwei zähne stark angegriffen sind.

    nun will ich eigentlich morgen erst zu meinem zahnarzt gehen, aber eine bekannte sagte mir das man dadurch eine fehlgeburt bekommen kann.

    stimmt das? das man dadurch eine fehlgeburt kriegen kann?

    gruß laurana


  • Re: fehlgeburt wegen karies


    Hallo Laurana

    So weit wie ich gehört habe soll sowas eigentlich wenn man zum Zahnarzt geht und sich behandeln lässt nicht schlimm sein im gegenteil soll sogar besser sein weil wenn du in der schwangerschaft später durch die zahnschmerzen wehen bekommen solltest ist das ja auch nicht gerade von vorteil also ich weiß wie gesagt nur das man durch zahnschmerzen wehen auslösen kann

    Mfg Süsseküssi

    Kommentar


    • Re: fehlgeburt wegen karies


      Hallo laurana,
      Sie sollten zum Zahnarzt gehen. Wenn Sie ihm von der Schwangerschaft berichten, stellt er sich darauf ein und wird nichts schädigendes tun.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: fehlgeburt wegen karies


        das hoffe ich, im notfall kann der zahnartzt auch mit hypnose was machen.

        ich fragte aber ob das stimmt, das schlechte zähne eine fehlgeburt auslösen können?

        Kommentar



        • Re: fehlgeburt wegen karies


          ist eigentlich eine spritze ungefährlich in der schwangerschaft beim zahnarzt?
          ich habe nur gehört, das das röntgen vermieden werden sollte.
          ich würde dir auf jeden fall auch raten, bevor es schlimm für dich wird, den zahnarzt aufzusuchen.
          ich weiss von mir aus, das ich oft bei meinen zähnen früher gewartet habe, bis das unheil perfekt war ..und ich dann auch zum notzaharzt musste. ich glaube sowas kann keiner von uns in der schwangerschaft gebrauchen ()

          Kommentar


          • Re: fehlgeburt wegen karies


            Hallo laurana2005,
            schlechte Zähne lösen nicht unmittelbar eine Fehlgeburt aus.
            Stehen die schlechten Zähne allerdings im Zusammenhang mit ungesunder Lebensweise, wie schlechte Ernährung, Rauchen, geringere Körperpflege...- so wären dies Faktoren, die das Risiko für eine Fehlgeburt erhöhen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: fehlgeburt wegen karies


              also ich ernähre mich gesund, rauche nicht und nehme auch keine drogen oder so.

              habe immer meine zähne geputzt aber eben karies an einigen zähnen. habe diese auch vor der schwangerschaft angefangen zu machen.

              leide auch an zwei zähnen an paradontitis.

              hoffe aber das ich das in den griff kriege.

              habe aber trotzdem angst das ich eine fehlgeburt erleiden könnte trotz das ich schon in der 13.woche bin.

              Kommentar


              Lädt...
              X