• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ace saft von aldi - erlaubt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ace saft von aldi - erlaubt?

    hallo

    habe mal eine ernährungstechnische frage.ich habe gelesen, das vitam a in der schwangerschaft nicht gut sein soll.
    jetzt trinke ich halt mehr und auch gerne mal den ace - saft von aldi , aber da ist halt auch nicht wenig provitamin a drin. weiß jemand, ob er jetzt auch mal erlaubt ist zu trinken ?

    lg
    sabine


  • Re: ace saft von aldi - erlaubt?


    Hallo sabine,
    es ist richtig, dass man bei vorliegender Schwangerschaft lieber keine zusätzlichen Vitamin A-Präparate einnehmen sollte. Die Menge von Vitamin A in der Nahrungsaufnahme kann man vernachlässigen. Aber darüber hinaus sollte die Aufnahme nicht die Menge von 3mg am Tag überschreiten, das entspricht 10 000 IE.
    In üblichen Mengen des Saftes werden Sie sicherlich nicht über die o.g. Werte kommen- schließlich spielt Vitamin A auch eine gute Rolle z.B. im Immunsystem, Entwicklung des Mutterkuchens, Sehfunktion oder beim Zellwachstum.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: ace saft von aldi - erlaubt?


      hallo (8))

      das beruhigt mich jetzt sehr - und mein mann erst recht. der ist nämlich jetzt regelrecht hinter meiner ernährung her ()
      bin schon froh, das ich weder trinke noch rauche .. und ansonsten halte ich mich halt jetzt auch so sehr an die gesunden sachen.

      vielen dank,
      lg
      sabine

      Kommentar

      Lädt...
      X