#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein wenig allein in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ein wenig allein in der SS

    Hallo ihr lieben Helfer,

    (ich hab diesen Beitrag sowohl hier als auch in Partnerschaftsforum weil ich nicht genau weis unter welches Thema dieser nun fällt)

    ich habe ein kleines Problem was mir im Moment arg zu schaffen macht.
    Nach über einem Jahr versuchen und Probieren bin ich nun endlich schwanger, dumm nur das bei mir die beschwerden genausogroß sind wie meine Freude.
    Es ist sowohl ein Wunschkind von mir als auch von meinem Partner! Er hat sich auch gefreut aber das wars dann schon.


    Ausser das ich jetzt essen und einkaufen darf was ich möchte nichts.


    Ganz im Gegenteil, scheinbar denkt er das schwanger sein was ganz toles ist (ist es auch aber bei mir im mom doch nicht), er fasst den Bauch nur nach aufforderung an, es interessiert ihn nicht ob mir schlecht ist oder ob ich schmerzen habe und die hab ich oft da bei mir Narbengewebe ganz dumm mit der Gebärmutter verwachsen ist und der Dehnungsschmerz übel ist.


    Ich bin meist müde und schwächel im Moment etwas, doch sorge dafür das die Wohnung ordentlich ist und sein essen nach der Arbeit fertig ist! Er kommt nach Hause, schnauft, fragt wann ich aufgestanden sein und ob ich zwischen durch geschlafen hätte ( das in einem Ton das man sofort ein schlechtes gewissen bekommt).


    Gestern Abend sitzen wir am Tisch und er fängt an zu sagen was ich jetzt zu tun hätte, dabei wollte ich nur etwas zum Mutterschutz wissen....... jetzt habe ich richtig Panik mich vor meinen Chef zustellen und ihm zu sagen das ich schwanger bin.


    Er wird auch immer mal laut und ist so ungeduldig, ich bin nunmal mit dem Kopf nicht unbedingt bei einer Schrankwand oder sonstetwas über das er Nachdenkt. Mir ist das online Rollenspiel das wir sonst spielen auch total egal..... aber er ändert gar nichts an seinem verhalten.






    Versteht das nicht falsch ich Liebe meinen Partner aber ich wünschte er wäre etwas anders in dieser Situation ist ja auch mein erstes Kind. Doch ich weis nicht was ich noch sagen soll er fühlt sich dann immer angegriffen und ich hab keine Kraft zum streiten, ich bin eh arg weinerlich die letzten Tage.




    Allerliebste Grüße


  • Re: Ein wenig allein in der SS


    Hallo Severien,

    es tut mir sehr leid daß dein Partner so ein unsensibler Klotz ist. :-( Ich denke dein Beitrag ist im Partnerschaftsforum besser aufgehoben. Trotzdem ein kleiner Tipp von mir: schenk ihm ein Buch zu eurer Situation.

    zum Beispiel "Sie bekommt ein Baby und ich die Krise: Was jeder Mann wissen sollte, wenn die Frau, die er liebt, schwanger ist". Gibts bei Amazon oder BOL.

    Auch ein gutes Buch (das hat mein Freund gelesen): "Mensch Papa".

    Ansonsten kann ich dir nur raten den Mund auf zu machen und ihm zu sagen daß die Situation nun eine andere ist und du dich freuen würdest wenn er etwas Rücksicht nimmt da eine Schwangerschaft eine ganz schöne körperliche Belastung ist und das nicht erst im 9ten Monat.

    Wenn du nicht mit ihm sprechen kannst bzw. er dir nicht zuhört dann schreib ihm. Manchmal kann man sich besser ausdrücken wenn man seine eigenen Gedanken in einem Brief zusammenfasst.

    Hoffe ihr bekommt das hin denn wenn er jetzt schon so wenig Verständnis hat, was soll das erst werden wenn das Baby da ist..

    Wünsche Dir alles Gute!

    LG Maleica

    P.S. vor deinem Chef musst du keine Angst haben, der muss das ganze so hinnehmen und kann dir gar nichts!

    Kommentar


    • Re: Ein wenig allein in der SS


      hallo!
      hmm, weiss gar nicht ob es mich auch im nachhinein noch beruhigen soll oder ich mit leiden soll... aber vielleicht hilft dir meine antwort???
      es war bei uns ganz ähnlich!
      kontakt zum bauch, streicheln??? fehlanzeige!!!
      mir kommt es auch heute noch vor als hat er sich seit der ss total geändert, obwohl auch wir beide kinder wollten... plötzlich war da ein abstand zwischen uns. er kümmerte sich zwar um arbeit aber nicht mehr um mich (im gegensatz zu vorher)
      ich fühlte mich in der ss schrecklich, zumal wir noch nicht zusammen wohnten und ich viel allein war. wenn ich krank war, hatte ich ein schlechtes gewissen, dafür dass ich aussah wie ich aussah, hatte ich ein schlechtes gewissen.... alles war plötzlich anders...
      was du tun oder sagen kannst, weiss ich nicht... ich habe ihm in meiner not eine email geschrieben..... die war schon heftig, dass ich auch schon überlegt hätte dass ich alleine in den kriessaal gehen wollte... nachdem er sie gelesen hatte, legte er sich zu mir ins bett, umfasste den bauch und war den tränen nahe... trotzdem ging es fast gleich weiter. auch nach der geburt hatten wir eine schwere zeit... aber wir haben es geschafft!
      nach dem kleinen ist er ganz verrückt und auch zwischen uns klappt es wieder ganz gut...
      ich denke noch heute dass es für ihn auch schwer war mit der verantwortung etc...
      ich hoffe auch ihr schafft es und vielleicht tröstet es dich ein wenig dass es auch anderen so ähnlich ging... hatte oft ein schlechtes gewissen, weil ich mich so auf den zwerg freuen wollte und dann doch so oft so traurig war... du wirst entschädigt, sobald er da ist, das kann ich dir versprechen!!!! streichel selbst deinen bauch, wenn er es nicht macht. ihr werdet bestimmt viele glückliche momente zu 3. haben!!! das wünsche ich dir!!!!
      lg
      Sybill

      Kommentar

      Lädt...
      X