#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    Hallo,

    ich hab eine Frage: ich hatte ziemlich schlimmes Genital Herpes mit Blasenentzündung ( Klinik meinte Herpes im Endstadium) Jetzt meine Frage: Ich bin in der 17. Woche schwanger ( Herpes war von der 15.-ende 16. anfang 17. Woche) und habe gehört das Herpes schädlich fürs Ungeborene sein soll ( z.B. Hirnschäden) Der arzt meinte es wäre nicht schlimm fürs Baby!
    Was stimmt denn nun?? Ich mach mir echt Sorgen!
    Danke für Info!!!!
    L.G. Steffi


  • Re: Schwangerschaft


    Hallo bin neu hier,habe eine wichtige frage ich bin in der 5 schwangerschaftswoche ())) Es steht auf der Startseite von dem Forum hier gelesen das in der 3ten Schwangerschaftswoche sich die befrochtete eizelle die sich schon mehrmals geteilt hat sich in diegebährmutter einnistet .
    und per ultrasschall schon ein punkt zu sehen wäre,habe jetzte tierische Angst das ich eeine so genannte eileiterschwangerschaft habe da in meiner gebährmutter keine eingenisstete Eizelle zu sehen is sonndern nur die hoch aufgebaute gebährmutter bin das erste mal Schwanger und habe angst das es halt ne eileiterschwangerschaft oder fehlgeburt oder abruch kommt (::I)(::I)(::I)(::I)(::I)

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft


      Hallo Steffi,
      war es die erste Infektion mit Genitalherpes oder hatten Sie es bereits früher schon einmal?

      Wäre es die erste Infektion gewesen, so bestünde die Möglichkeit einer Übertragung und Schädigung des Kindes bei 10%- hatten Sie die Erkrankung schon einmal dann liegt die Chance unter 1%.

      Zur einer Infektion Kindes des kommt es in der Regel unter der Geburt beim Durchtritt durch den infizierten Geburtskanal- daher ist eine Infektion um die Geburt herum viel gefährlicher.

      Sie und Ihr Partner sollten ab sofort eng überwacht werden.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft


        Hallo Frau Mittmann,

        Ich hatte noch nie was damit zu tun! das war das erste Mal. ERst dachte ich, ich hätte ein Pilz aber es wurde immer schlimmer! Bin dann Montags zum FA, bekam Salben und Tabletten von acic. Mittwochs war es so schlimm, konnte nicht mehr laufen sitzen geschweige denn pipi machen! Mittwoch abend bin ich in die Klinik bekam dort Antibiotikum Amocicillin oder so dann wurde es besser! Das ist jetzt fast drei Wochen her wo das alles anfing habe zwei Wochen mit rum gemacht! Jetzt ist besser, nur innen sind noch zwei drei Bläschen!
        Ich habe nur Angst, das das Ungeborene ein Schaden davon getragen hat!
        Wie kann ich es testen lassen?? ob er gesund ist. und wie teuer würde der Spaß werden?? Denn ich bin z. Z, arbeitslos!
        Vielen Dank für Ihre Antwort!!

        V. L. G.
        Steffi

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft


          Hallo Steffi,
          wenn die Bläschen noch nicht abgeklungen sind, sollten Sie erneut Ihren FA aufsuchen und sich von ihm bezüglich der Pränataldiagnostik beraten und informieren lassen. Die Kosten sind sehr unterschiedlich dafür. Welche Kosten von der Krankenkasse übernommen werden, können Sie mit Ihrer Diagnose direkt bei der Krankenkasse telefonisch erfragen.
          Das eingenommene Antibiotikum ist in der Schwangerschaft unbedenklich.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X