#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger oder PMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger oder PMS?

    Hallo,
    Ich brauche euren Rat bzw. eure Erfahrung:
    Ich habe die Pille 7 Jahre genommen, dann kamen 10 Monate Pause, und nun hab ich erneut die Pille (Valette) 7 Monate eingenommen, hab sie aber im Januar wegen Nebenwirkungen (Schmierblutungen, die ich unter der Pille immer schon hatte) absetzt.
    Ich habe in der letzten Pillenpackung 14 Pille eingenommen und dann abgesetzt (am 26.1.) 4 Tage später (am 30.1) hatte ich meine Abbruchsblutung. Einen Tag zuvor hatten mein Freund und ich ungeschützten GV. Seitdem verhüten wir mit Kondomen, wobei wir beim GV erst ein Kondom benutzen, wenn mein Freund kurz vor dem Orgasmus ist. (Wir wissen, dass das gefährlich sein kann, aber ein Baby wäre bei uns auch willkommen, auch wenns ruhig noch etwas dauern könnte)
    Seit dieser Zeit warte ich auf das Einsetzen meiner natürlichen Periode (ich weiß das das länger dauern kann). Seit etwa 2 Wochen merke ich aber Veränderungen in meinem Körper, die zwar nicht jeden Tag aber immer wieder auftauchen. Dazu gehören ein Ziehen im Unterleib und am unteren Rücken, sowie an manchen Tagen leichte Übelkeit. Zudem hab ich das Gefühl, dass meine Brustwarzen härter und der Rand meine Schamlippen dunkler sind als sonst. Was mich besonders stutzig macht ist, dass mir seit 2 Tagen die Brust leicht wehtut, dieses Problem hatte ich so lange ich mich erinnern kann noch nie, deswegen fällt es mir besonders auf. Meine Hose drückt an meinem Bauch und ich muss oft den Knopf im Sitzen öffnen.
    Ich frage mich nun ob es vielleicht sein kann, dass ich schwanger bin oder das Anzeichen von PMS sein könnte. Bis jetzt hatte ich das große Glück nie Beschwerden vor meiner Regel zu haben.
    Vielen Dank


  • Re: Schwanger oder PMS?


    Hallo maus123,
    nur ein Schwangerschaftstest wird Ihnen Klarheit geben.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X