#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftspflegeöl ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftspflegeöl ?

    Hallo

    Ich habe da eine Frage, ich bin zwar erst in der 8. Woche Schwanger aber würde zu gerne wissen ab welche Monat man ungefähr anfangen sollte sich um die Haut zu kümmer wegen der Schwangerschaftsstreifen vorbeugung? Sollte ich vllt. jetzt schon mit dem eincremen Anfangen? Immerhin fängt mein Bauch komischerweise jetzt schon an sich leicht zu Formen!

    Und was genau hilft am besten gegen diese Streifen?

    Freue mich über viele Antworten

    Mfg Süsseküssi


  • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


    Hallo,

    also ich nehme das Schwngerschaftsöl von Weleda. Das riecht ganz gut und zieht auch relativ schnell ein. Bekannte hatten mir das empfohlen.

    Allerdings ist es wichtig, das man die Haut dabei massiert und zupft, um das Bindegewebe zu dehnen. Dabei ist es eigentlich egal, was man zum massieren nimmt (Babyöl tut es auch-das habe ich auf der Homepage von einem Hautarzt gelesen).
    Ganz verhindern kann man die Schwangerschftsstreifen glaube ich wowieso nicht-aber fürs Gewissen hat man dann zumindest was getan()

    Beginnen kann man mit der Massage von Beginn der Schwangerschaft. (In der Packungsbeilage steht 2-3/Tag, das finde ich persönlich ziemlich übertrieben...)



    Hat denn jemand von euch Erfahrung mit Dammöl/Dammmassage gemacht? Da ist es doch bestimmt auch egal, was man nimmt, oder?

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


      Hallo

      Woher hast du den Weleda her? hab das als Probe hier aus einem Prospekt dazu stand aber nicht woher ich das kriege! Bestimmt aus der Apotheke oder? Und wieviel kostet das ungefähr?

      Ja das man massieren und zupfen soll habe ich auch gelesen ist bestimmt lustig wenn das Kind sich schon bewegt im Bauch .... Also könnte ich praktisch gesehen jetzt schon mit sowas Anfangen?

      Lg Süsseküssi

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


        Das Öl bekommst du in der Apotheke oder auch in Drogeriemärkten, die die Marke führen (z.B. dm). Ich hab ca. 13€ bezahlt. Habe aber jetzt festgestellt, dass es das bei Internetapotheken auch 1-2€ günstiger gibt, weiß aber nicht, ob da Porto anfällt.

        Ich habe glaube ich auch in der 8./9. SSW damit angefangen. Ich denke nur leider nicht immer daran...

        LG, kleene1404

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


          hallo,

          habe mich im internet mal schlau gemacht :

          http://www.preissuchmaschine.de/in-A...eL-100-ml.html

          ansonsten ist wohl der normalpreis bei 14,95 euro..

          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


            Hallo!

            Ich hatte in meiner Schwangerschaft das MassageÖl für Schwangere der Marke " frei ", auch "Freiöl" genannt!

            Also, ich muss sagen, ich finde es echt super! War sehr zufrieden damit!
            Noch dazu hat mich ja meistens mein Schatz damit eingeölt! ()))

            Habe auch beim Bauch keine Schwangerschaftsstreifen!
            Gut, ich muss sagen, ich habe schon in der 6. Woche zu schmieren begonnen! Leider hauptsächlich nur den Bauch, habe meine Oberschenkel etwas vernachlässigt- jetzt habe ich leider Streifen, aber gut! Dafür habe ich als Entschädigung einen süssen Sohn!

            Das Freiöl kannst du auch nach der SS noch nehmen, um eventuelle Strefen verblassen zu lassen! Wirkt unterstützend!

            Übrigens kostet das Öl wenn ich mich noch recht erinnere ca. €12,- in der Apotheke, gibts aber im Internet oft billiger!


            Viel Spass beim schmieren und geniesse deine Schwangerschaft! ()
            Liebe Grüsse, sterndl

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


              Hallo,

              man kann im Grunde ein einfaches Babyöl nehmen, das kostet ca. 3 Euro und reicht völlig aus. Ich hatte das von HIPP weil es super gerochen hat. Das Freiöl fand ich vom Geruch her furchtbar und noch dazu völlig überteuert (ebenso Weleda).

              Wenn man zu Streifen neigt (was man vorher ja nicht weiß) dann schützt kein Öl dieser Welt davor. Man kann somit also nur cremen und hoffen ;-) Aber es muss wie gesagt kein teures Mittel sein, denn auch diese können keine Wunder bewirken. Streifenbildung ist etwas Veranlagung bzw. kommt es auf das Bindegewebe drauf an.

              Ich habe ab dem 4ten oder 5ten Monat angefangen zu cremen und es hat völlig ausgereicht.

              LG Maleica

              P.S. Damm-Massage kann man zwar versuchen aber immer schützt das auch nicht vor Rissen. Es ist lediglich ein Versuch. Normales Olivenöl kann man dafür nehmen.

              Kommentar



              • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


                Hallo

                Danke für diese zahlreichen antworten

                Ich habe mir jetzt erstmal normale Babypflegecreme geholt will mir demnächst den noch öl holen ..... ich denke mal durch das eincremen wird irgendwo aufjedenfall ein paar streifen verhindert habe ja gehört das durch das eincremen die haut sich entspannt und durch das zupfen an der haut beim eincremen soll die haut sich wohl schon an dähnungen gewöhnen ^^ wie gut das ich das nicht alles selber mache sondern mein Freund

                Sollte man den auch an den oberschenkeln eincremen? weil das ja nun auch zur sprache kam! habe nehmlich immer nur mitbekommen das die brust und bauch eingecremt werden sollen

                mfg Süsseküssi

                Kommentar


                • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


                  Also, wie gesagt, ich denke schon, dass das eincremen hilft ! Hab es ja bei mir gesehen! Ich habe eine sehr schlechte Haut und ein schlechtes Bindegewebe!

                  Ich habe ja eben seit Anfang an geschmiert. Als erstes nur meinen Bauch, der schien mir am wichtigsten gewesen zu sein (da sich da die Haut ja am meisten dehnt)! Erst nach einer Zeit habe ich dann auch Oberschenkel, Hüften und Brust eingeölt! Und das auch nicht immer !--- Das war ein Fehler! Denn wie gesagt, mein Bauch hat keinen Streifen, dafür aber meine Oberschenkel und Brüste umso mehr! (()

                  Bei einer nächsten Schwangerschaft würde ich auf jeden Fall von Anfang an alles machen! Zumindest hat man dann alles getan und braucht sich keine Vorwürde zu machen, wenns doch anders kommt !

                  Du hast ja selber gesagt, dass du auch einen super Schatz hast, der die Arbeit, oder besser gesagt das Vergnügen, für dich übernehmen kann! Also spann ihn ruhig richtig ein! Glaub mir, es ist wunderbar, sich so verwöhnen zu lassen! Und wenn dein Freund dann mal die Tritte eures Babys spürt, kann er bestimmt nicht mehr genug vom cremen bekommen !!! ()))


                  Ganz liebe Grüsse! sterndl

                  Kommentar


                  • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


                    Ich selber nehmedas Öl von Frei weil ich so oder so zu trockener Haut neige und ich Babyöl mom nicht riechen kann

                    Wir "Ölen" die Brüste und Oberschenkel mit ein da ich etwas Untergewicht hatte vor der SS und meine Haut sich arg viel Dehnen muss.

                    Ich habe aber ein sehr Preiswertes Öl in der Drogerie gesehen hiess dierekt SS Pflege Öl und stand bei den Baby artickeln das testen wir wenn die nächste Frei Flasche alle ist.

                    LG Severien

                    (angefangen zu ölen haben wir in der 7ten ssw da ich jetzt schon etwas Bauch bekomme :0)

                    Kommentar



                    • Re: Schwangerschaftspflegeöl ?


                      Hallo

                      Und danke für die Antworten

                      Ja mein Schatz freut sich immer er musste auch sehr schmusseln als er das geselen hat mit dem eincremen wenn das baby anfängt zu treten ^^

                      Ich fange ja auch erst so früh mit dem eincremen an weil ich schon bemerkt habe das mein bauch jetzt schon anfängt ein wenig dicker zu werden und ich mich irgendwie an vielen stellen abrunde wo es vorher ja nicht so war

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X