• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwangerschaftsanzeichen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwangerschaftsanzeichen ?!

    hallo,

    ich hätte am 4.2. meine periode bekommen müssen, die dann aber ausblieb. ich habe mir dann gestern einen test geholt. normalerweise wird gesagt, das es bis zu paar minuten dauern kann, bis das ergebnis sichtbar ist. bei mir war der 2. balken direkt sichtbar , als ich nach 10 sekunden das stäbchen aus dem urin nahm. normalerweise würde ich jetzt behaupten, ich wäre sowas von schwanger. ich habe schon einen FA -termin ausgemacht, der aber erst am 17.2. ist. ich lese nun viel im i-net und foren nach, aber mich verunsichert auch das ganze ein bisl , wegen zb eileiterrschwangerschaften und solche sachen, wie es zu einem positiven schwangerschaftstest trotz anderer ursachen kommen kann.. ich habe noch nicht wirklich synthome für eine schwangerschaft, ausser halt der ausbleiben der periode. zu dem merk ich halt manchmal so ein ganz leiches bauchgefühl..aber jett nicht stark schmerzend.
    soll ich jetzt noch ne woche bibbernd hier rumsitzen und mir gedanken machen ob oder ob nicht ich wirklich schwanger - alles in ordnung ist?
    kennt jemand so ne unsicherheit gerade?
    lg


  • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


    Hallo,

    wenn der Balken eindeutig ist und noch dazu so schnell kam bist du auf jeden Fall schwanger! :-) Klar gibt es Eileiterschwangerschaften aber so oft sind die nun auch wieder nicht und wieso gehst du direkt vom schlechtesten aus. Hör auf im Internet zu lesen, das verunsichert in der SS mehr als es nutzt (ich weiß wovon ich rede, ich war selber so ;-)) und freu dich einfach. Ich bin mir sicher am 17ten wird das Ergebnis nochmal positiv bestätigt.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


      hallo

      vielen lieben dank für deine worte..so ist man manchmal...pessimistisch eingestimmt und liest dann mehr als einem lieb ist

      aber ich werde jetzt ..auch wenns schwer fällt..auf den 17. freuen ohne weiter drüber nachzudenken

      lg
      sabine

      Kommentar


      • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


        Hallo Sabine,
        herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Schwangerschaft. So lange Sie keine starken Unterbauchschmerzen oder Blutungen bekommen ist alles in bester Ordnung und der Termin am 17. wäre ausreichend. Kommt es zu erst genannten Beschwerden sollten Sie umgehend einen FA aufsuchen.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar



        • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


          hallo,

          also ich hatte nur bis jetzt leichte bauchschmerzen, aber nicht immer..und da hatte ich gelesen, das sowas normal ist. würde man eine eileiterschwangerschaft denn bemerken oder kann sowas auch erst der FA bemerken?
          man macht sich halt immer gedanken, solange man was nicht 100 % sicher weiss..aber ich habe schon aufgehört mich durch lesen durch zig artikel verrückt zu machen )


          lg
          sabine

          Kommentar


          • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


            Hallo Sabine,
            eine Eileiterschwangerschaft merken Sie erst recht spät, wenn es zu sehr starken- bis vernichtenden Bauchschmerzen kommt. Ein FA kann unter Umständen vor Einsetzten dieser Schmerzen bereits eine EU feststellen.
            Viele Grüße
            Annette Mittmann

            Kommentar


            • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


              hallo ;

              also erstmal wollte ich doch mal mitteilen - das ich am 17. ein positives ergenis beim FA hatte - also ein würmchen , und ich bin in der 7. woche nun
              Auf dem ultraschall war auch schon ein kleiner blinkender punkt erkennbar.
              Ich hoffe, das ich am 5. März, beim nächsten Termin mehr in Erfahrung bringe
              Also ich habe wenn dann auch nur mal leichte Bauchauas, aber mir ist weder schlecht bis dato noch hab ich wirklich andere Beschwerden - kann ruhig so bleiben
              Aber da es meine 1. Schwangerschaft ist, ist eh alles noch sehr neu und noch nicht wirklich für mich realisierbar. Das kommt dann wahrscheinlich, wenn der Bauch mal wirklich anfängt zu wachen, Bewegungen zu spüren sind , etc...

              Vielen Dank erst einmal für die wertvollen Hinweise.

              Lg
              Sabine

              Kommentar



              • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


                ja die leichten Schmerzen habe ich auch ab und an..... ist ja mom nur das dehnen der Mutterbänder, leider habe ich alle beschwerden mitgenommen die es gibt Übel erbrechen müde Kreislauf-.-

                aber trotzdem freuen wir uns auf unser Kleines^^ ich sehne ja die Zeit entgegen wenn die Übelkeit und die anderen Beschwerden aufhören und ich anfangen kann die Kugelzeit zu geniessen :0)

                Kommentar


                • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


                  hallo

                  ich bin bis dato zum glück verschont geblieben, bis auf einen morgen, wo der kaffeegeruch mir sehr unangenehm gegenüber trat. da hatte ich mich kurz hingelegt und fenster auf kipp gemacht für schöne frische luft und mir gings wieder gut mein mann nimmt soviel rücksicht auf mich, das er jetzt erstmal sich morgens löslichen kaffee statt den üblichen aus der maschine sich macht *lach*
                  aber man soll ja nie beschwören, das noch sowas kommen kann
                  ich wünsche dir auch alles gute für deine schwangerschaft - die 1. ist echt sehr spannend und aber auch mit vielen gedanken verbunden

                  lg
                  sabine

                  Kommentar


                  • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


                    Hallo ich brauche dringend Hilfe bin in der 6 Woche Schwanger freue mich so sehr auf das baby aber ich habe grade meine Regelblutung bekommen und weiß nicht was ich machen soll is das denn in einer Schwangerschaft normal ? das man da die regeln bekommt habe jetzte mega angst das es eine Abtreibung des Körpers is :`(((( bitte brauche schnell antwort

                    *ganz doll wein*

                    gruß Navjotgor

                    Kommentar



                    • Re: schwangerschaftsanzeichen ?!


                      Hallo Navjotgor,
                      in der Schwangerschaft sollte jede vaginale Blutung abgeklärt werden, daher sollten Sie Ihren FA aufsuchen oder ins KH fahren.
                      Alles Gute
                      Annette Mittmann

                      Kommentar