#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zu hoher PH-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu hoher PH-Wert

    Hallo!

    Ich bin inzwischen in der 31 SSW. Vor vier Tagen war ich bei der Vorsorgeuntersuchung. Im Mutterpass wurde u.a. auch der PH-Wert eingetragen. Dieser lag bei 7,0. Bei der Untersuchung hat man mir gesagt es wäre alles in Ordnung. Auf den PH-Wert ist man gar nicht eingegangen.
    Was hat denn der PH-Wert genau zu sagen? Ich habe gelesen, dass bei einem erhöhten PH-Wert die Gefahr einer Frühgeburt steigt. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Kann man was tun damit der PH-Wert wieder sinkt?


  • Re: Zu hoher PH-Wert


    Hallo magic,
    vermehrter Ausfluss in der Schwangerschaft muss nicht zwingend einen Krankheitswert haben, da er durch veränderte Durchblutungsverhältnisse der Genitalien hervorgerufen werden kann und kann so den gemessenen pH-Wert verfälschen.
    Wenn allerdings der pH-Wert verschoben ist, sich die Farbe, der Geruch oder die Konsistenz verändert hat des Ausflusses, ist es abklärungsbedürftig, da es sich auch um eine Infektion handeln könnte. Handelt es sich um einen bakteriellen Ausfluss, der ggf. zu vorzeitigen Wehen führen könnte, sollte dieser antibiotisch therapiert werden. Hat Ihr FA einen Abstrich unter dem Mikroskop betrachtet, so hat er die Infektion ausgeschlossen und Sie daher nicht informiert.
    Viele Grüße
    Annette MIttmann

    Kommentar

    Lädt...
    X