#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Guten Tag...

    Wie heißt es so schön, "nicht um den heißen Brei reden...", also fange ich mal direkt an...
    Mein Partner und ich haben den Wunsch nach einem Kind, jedoch leide ich seit vielen Jahren an Migräne und bin auch in Neurologischer Behandlung. Mein Partner und ich wünschen uns zwar ein Kind aber wie soll das mit Migräne gehen? Ich nehme immer bei Migräne Medikamente (Sumatriptan 50mg, die sollte man in der Schwangerschaft und Stillzeit nicht anwenden). Gibt es denn andere Medikamente die ich dann nehmen kann statt diese oder gibt es sogar die Möglichkeit das die Migräne durch die Schwangerschaft weniger wird (bei meiner Cousine war es so) ?

    Wir wissen einfach nicht weiter...


  • Re: Kinderwunsch


    Hallo bärchen305,
    einen akuten Migräne Anfall kann auch in der SS behandelt werden.
    Wie sich die Schwangerschaft auf die Anfallshäufigkeit und Intensität auswirkt, vermag ich nicht zu beurteilen und ist individuell unterschiedlich.
    Viel Erfolg
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Ich bin auch shcon seid JAhren Migränepatientin.
      Ich habe auch bis zum absetzten der Pille Medikamente täglich genommen.
      Seid ich die Pille abgesetzt habe, habe ich nicht einen mirgräneanfall mehr gehabt.Und das ist jetzt seid JAnuar so.Normalerweise hatte ich so richtig Migräne, mit Tage im Bett liegen und so, alle 1-2 Monate.
      Sprich mal mit DeinemNeurologen darüber, es gibt socher was was Du/Wir einnehmen dürfen beim ANfall

      Kommentar

      Lädt...
      X