#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger, aber kein Arzt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schwanger, aber kein Arzt?

Hallo.
    ich bin 21 und habe gestern einen Test gemacht und der war positiv.
    Ich hatte sowas aber schonmal und war dann gar nicht schwanger.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher aber die Ärzte haben bis 7.Januar geschlossen.
    Das dauert mir eindeutig zu lange...

Wo kann ich mich hinwenden?

Wünsche schöne Feiertage und hoffe mir kann jemand weiterhelfen

• Re: Schwanger, aber kein Arzt?

Hallo katanaga,
    in jedem Krankenhaus mit Gynäkologie ist 24 Stunden ein FA im Haus.
    Ohne Beschwerden kann der aber nicht viel für Sie tun.
    Zu Ihrer Beruhigung können Sie dorthin gehen, bei Beschwerden bzw. Schmerzen sofort!
    Herzlichen Glückwunsch zu der SS und ein schönes Fest
    Annette Mittmann

Kommentar

Nein ich habe keine Beschwerden,
      Aber ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich schwanger bin und die ungewissheit macht mir sehr zu schaffen und weiß nun nicht was ich tun kann.
      Denn ich kann ja nicht ins Krankenhaus um zur feststellung einer Schwangerschaft??

Schönen Feiertag.

Kommentar

Hallo katanaga,
        bei einem positiven SS-Test sind Sie schwanger. Falsch positive Testergebnisse kommen so gut wie nicht vor. Wenn Sie keine Schmerzen, Blutungen oder Beschwerden haben, so kann ein Klinik-FA wenig für Sie tun.
        Machen Sie sich nach den Feiertagen umgehend einen Termin bei Ihrem FA, nehmen Folsäure ein, was frei verkäuflich in der Apotheke erhältlich ist und Sie verpassen nichts.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

Kommentar

Ich war heute in der Klinik und es wurde festgestellt das ich nicht schwanger bin......

Bin sehr traurig,, ich bin zwar erst 21 aber ich versuche seit einen jahr schwanger zu werden und es klappt einfach nicht. Weiß gar nicht mehr was ich noch tun soll..
          Aber trau mich bei meinen Frauenarzt nie wirklich offen sprechen darüber.. Habe angst dass er etwas sagt weil ich erst 21 bin.

Schönen Samstag

Kommentar

Hallo Katanaga,

das tut mir sehr leid.

Wenn dein Arzt da kein Verständnis für hat, solltest du ihn vielleicht wechseln. Du bist zwar "erst" 21, aber immerhin auch nicht erst 16 oder so! Und wenn du es schon ein Jahr lang versuchst, ist es auch an der Zeit, weitere Untersuchungen durchzuführen, woran es liegen könnte. Dafür musst du allerdings sowieso zu einem Spezialisten. (Ich glaube, das nennt sich Kinderwunschpraxis). Musst du mal sehen, wo es bei dir in der Nähe sowas gibt.

Viel Glück für eine baldige Schwangerschaft.

LG
            Tessa

Kommentar

Ja ich werde mal schaun. Danke für die Antwort.

Ja ich versuche seit über 1 Jahr schwanger zu werden!
              Habe nun seit fast 4 Monaten keine Periode mehr, aber ich bin nicht schwanger.
              Weiß irgendwie nicht wirklich was los ist und mein Arzt meint nur immer abwarten..
              Aber wenn ich doch keine Periode habe, kann ich doch gar nicht schwanger werden usw.. Und es muss doch einen Grund haben, warum ich keine Periode bekomme und nicht schwanger werde

Was kann man denn da tun?
              Hat jemand von Euch erfahrung damit?

Kommentar

Hallo Katanaga,

ich hatte auch mal lange Zeit keine Periode. Da war ich viel zu dünn und knapp an der Magersucht. Es gibt viele Gründe, warum man seine Periode nicht bekommt. Das sollte aber wirklich ein Arzt prüfen! Denn wenn man seine Periode nicht bekommt, ist ja irgendwas nicht in Ordnung, ob man ein Kind will oder nicht.

LG
                Tessa

Kommentar

Hallo katanaga,
                  zu seinem FA sollte ein derartiges vertrauensvolles Verhältnis aufgebaut werden, dass das Thema der Familienplanung- egal welchen Alters- besprochen wird. Nur wenn er es weiß, wird er Test in die Wege leiten, weshalb es nicht klappt. Genauso sollte Ihr FA wissen, dass Sie schon 4 Monate keine Blutung mehr hatten... Geben Sie sich einen Ruck und machen sich einen Termin...
                  Viele Grüße
                  Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
                  X