#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herbes in der schwangerschaft gefährlich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Herbes in der schwangerschaft gefährlich?

Hallo,
    ich bin nun in der 35 Schwangerschaftswoche und habe seit gestern einen Herbes an der Unterlippe, dieser tut wie immer wenn ich einen Herpes habe richtig weh.
    Jedoch ist das das erste mal seit dem ich schwanger bin, das ich einen Herbes habe und nun wollte ich wissen ob das Gefährlich für mein Kind sein kann?
    Und was kann man dagegen machen?

• Re: Herbes in der schwangerschaft gefährlich?

Hallo Giftzwerg,
    eine SS senkt die Abwehrkräfte des Körpers, so hat es der Herpes- Virus bei Ihnen leichter und es kann zu einer Reaktivierung kommen.
    Für Ihre SS und die Geburt hat der Herpes an den Lippen praktisch keine Bedeutung. Nur sollte frisches Sekret der Bläschen nicht in Kontakt mit einem Neugeborenen kommen. Dann sollten Sie einen Mundschutz tragen und auf konsequente Händedesinfektion achten im Umgang mit dem Baby. Zu diesem Zeitpunkt wird Ihr Herpes aber bereits wieder abgeklungen sein...
    Eine Behandlung der Bläschen ist umso erfolgreicher, je früher sie einsetzt.. Handelsübliche Salben mit dem Wirkstoff Acyclovir sind auch in der SS unbedenklich. Sie können es auch mit Teebaumöl probieren.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X