• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fragen zur Geburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fragen zur Geburt

    Guten Tag
    Bei meiner ersten Geburt fand ich die Wehen unerträglich.Deshalb wurde dann auch eine Peridurale gesetzt.
    Ein paar Fragen dazu:
    Wehen wenn man das Fruchtwasser verloren sind diese schmerzhafter und wieso?
    Sind eingeleitete Wehen mit baxter schmerzhafter ? konnte nämlich zwischen den Wehen nicht entspannen und bekam einfach keine öffnung trotz 8 Stunden Wehen
    .10 Minuten nachdem ich die Peridurale gesetzt bekommen habe bekam ich Schüttelfrost hohen Pouls von 160 und danach Fieber.Wodurch kann das bedingt sein.Durch Streptokocken die ich in der Scheide habe oder durch die Peridurale.
    Habe damals nicht nachgefragt weil ich froh war wie alles vorbei war;Bin jetzt wieder schwanger und habe nämlich jetzt schon Angst vor der Geburt.
    Danke
    Liebe Grüsse
    Kreidemännchen


  • Re: fragen zur Geburt


    Hallo Kreidemännchen,
    eingeleitete Wehen sind im Allgemeinen schmerzhafter, weil sie unkontrollierter aufeinander folgen und sie schlechter veratmet werden können. Das Fieber ist nicht in Zusammenhang zur PDA zu setzten. Nach einem vorzeitigen Blasensprung kann es zu Fieber kommen durch eine aufsteigende Infektion. Daher kontrolliert man regelmäßig die Blutwerte und gibt nach einigen Stunden nach Blasensprung prophylaktisch ein Antibiotikum- spätestens wenn es zu Fieber kommt. Kurzfristig kann es nach einer PDA zu Schüttelfrost ähnlichen Symptomen kommen jedoch ohne Fieber.
    Die nächste Geburt wird bestimmt erträglicher! Machen Sie sich keine Sorgen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar


    • Re: fragen zur Geburt


      Hallo Frau Mittmann
      Danke für die Antworten.Noch eine Frage.
      Wodurch kommt denn dieser Schüttelfrost nach einer PDA .Dieser war nämlich sehr heftig.
      Danke
      Liebe grüsse
      Kreidemännchen

      Kommentar


      • Re: fragen zur Geburt


        Hallo Kreidemännchen,
        während fast jeder Geburt beobachte ich diesen "Schüttelfrost" besonders an den Beinen. Es liegt an der körperlichen Anstrengung unter der Geburt und dem hohen Muskeltonus.
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X