#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach der Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach der Schwangerschaft?

    Hallo
    Ich fühle mich total unwohl in meiner Haut. Seit ein paar Tagen bekomme ich einen Pickel nach dem anderen im Gesicht. Auch auf dem Rücken habe ich viele kleine Pickel und sogar auf der Kopfhaut. Dazu schuppen und Haarausfall (das schon länger)

    Und seit 3 tagen merke ich auch, wie ich, ohne mich anzustrengen, sofort schwitze....und rieche.....wasche mich daher bis zu 4 mal täglich und wechsle den pullover (es geht hauptsächlich um die axelgegend.)

    habe 5 monate voll gestillt, meine kleine ist jetzt 6 monate alt und ich stille nur noch früh und nachmittag. kann das die hormonumstellung sein? wie lang hällt das an? was kann ich dagegen tun? ich nehme keine pille, keine medikamente.

    bitte um schnelle hilfe....fühl mich wirklich total unwohl................


  • Re: Probleme nach der Schwangerschaft?


    Hallo, Antje,

    mir geht es ähnlich. Meine Tochter ist jetzt 4 Monate und ich bekam auch unreine Haut nach der Entbindung sowie Haarausfall und mir ist sehr warm teilweise ;-) Ich denke auch daß das die Hormonumstellung ist. Glaube da kann man nur abwarten. Meine Haut wird so langsam wieder besser, hoffe das der Haarausfall auch bald aufhört.

    Da müssen wir wohl durch jetzt. Kann dir leider auch nicht helfen, wollte nur mitteilen daß du nicht allein bist mit den Problemen ;-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Probleme nach der Schwangerschaft?


      Hallo AntjeJulien,
      leider treten diese Beschwerden häufiger auf nach der Geburt eines Kindes und genauso in der Abstillphase.
      Glücklicherweise findet der Körper normalerweise von allein seine Balance wieder. Bleibt das Unwohlsein allerdings über einen längeren Zeitraum bestehen, sollten Sie Ihren FA konsultieren.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X