#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck auf Scheide

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Druck auf Scheide

Hallo!
    Ich bin in der 18. SSW und soweit geht es mir bis dato gut. Ich habe nur seit einigen Wochen ab und zu eine Druckgefühl (ganz leichter Schmerz) an der Scheide, genauer gesagt an den Schamlippen. Also eher aüßerlich, keinen Druck am Bauch oder innerlich. Was kann das sein? Bei meiner ersten SS war das nicht der Fall. Ich habe auch das Gefühl als seien die Schamlippen etwas dicker. Muss ich mir nun Sorgen machen? Meist verspüre ich diesen Druck wenn ich stehe (nie im sitzen) aber vor allem wenn ich etwas hebe. Da ich meine 15 Monate alte Tochter öfters tragen muss merke ich es insbesondere dann. Ist das harmlos oder was könnte es sein?

• Re: Druck auf Scheide

Hallo nicoletta77,
    bei Ihrem nächsten FA-Termin sollten Sie darauf hinweisen. Möglicherweise liegt es ganz harmlos an der vermehrten Durchblutungssituation der Genitale in der SS, was eine Schwellung bewirken kann. Genauso könnten sich Vulvavarizen, sprich Krampfadern, ausgebildet haben, die aber nach einer SS sich zumeist zurückbilden.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

Kommentar

Lädt...
    X