• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinalanesthäsie beim Kaiserschnitt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinalanesthäsie beim Kaiserschnitt!

    Ich bin in der 37 SSW. Leider liegt das Kind falsch herum, und deshalb wird es auf anraten der Ärzte per Kaiserschnitt zur Welt kommen, da mein 1. Kind auch ein Kaiserschnitt war. Bei meinem 1. Kind hatte ich eine Spinalanesthäsie, also bin ich eigentlich damit vertraut. Kurz vor der jetzigen Schwangerschaft hatte ich eine Nervenentzündung im Rücken und mein Arzt meinte es könnte auch ein Bandscheibenvorfall vorliegen. Leider konnte ich kein MRT mehr machen lassen, da ich dann schwanger geworden bin. Jetzt bin ich verunsichert ob, nun die Spinalanesthäsie zu Risikoreich ist, denn die betreffende Stelle befindet sich im Lendenwirbelbereich, ungefähr an der Stelle wo auch die Spinalanesthäsie angesetzt wird.
    Hoffe das mir jemand die Angst nehmen kann.


  • Re: Spinalanesthäsie beim Kaiserschnitt!


    Hallo colina,
    im Rahmen der Geburtsplanung in der Klinik sollten Sie sich diesbezüglich von einem Anästhesisten beraten lassen.
    Viele Grüße
    Annette Mittmann

    Kommentar

    Lädt...
    X