• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wachstumswerte in ssw 25

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wachstumswerte in ssw 25

    Hallo!

    Ich bins nochmal! Ich war heute beim Arzt zur Kontrolle. Bin Anfang der 25. Woche
    schwanger. Der Arzt sagte es sei alles in bester Ordnung.
    Aber- der Kopf des Kindes sei etwas kleiner als der Rest . Und leicht oval. Was immer das bedeuten mag!
    Ich solle deshalb schon in 3 Wochen wieder kommen zur Kontrolle mittels Ultraschall.
    Er muß dabei kontrollieren, ob der Kopf richtig mitwächst.
    Ich mache mir jetzt sehr große Sorgen. Was bedeutet das alles?? Etwa eine Behinderung?
    Nun zu meinen Werten:
    Wie finden Sie den Wert des Kopfes??
    BIP 5,84
    THQ 5,52
    FL 4.16
    KU 21,69
    Au 17,31

    Vielen lieben Dank für die Antwort schon im Voraus!!


  • Re: Wachstumswerte in ssw 25


    Hallo!

    Ich wäre auch dankbar, wenn irgend jemand mir Messwerte zum vergleichen geben könnte!
    Wie gesagt Anfang der 25. ssw bin ich.

    LG und danke

    Kommentar


    • Re: Wachstumswerte in ssw 25


      Hallo Ohrwurm82,
      ein BIP 5,84 cm entspricht der 23.SSW genauso das Mass THQ von 5,52 cm und der KU (Kopfumfang).
      Die FL (Femur Länge) lässt sich der 25.SSW zuordnen.
      Bei ansonsten unauffällig verlaufender SS würde ich mir keine riesen Sorgen machen. Variationen in der Größenentwicklung sind erlaubt und bedeuten nicht unweigerlich eine Behinderung. Die Kontrolle ist dennoch empfehlenswert.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Wachstumswerte in ssw 25


        Hallo!!

        Der Arzt hat auch gesagt, dass das Köpfchen ein wenig oval veformt sei.
        Er vermutet aber, weil das Kind eventuell vor dem Ultraschall in Beckenendlage gelegen sein könnte.
        Kann das sein?
        Wenn der Kopf das nächstemal immer noch verformt sein sollte, was bedeutet das?
        Hat der BIP mit dem Gewicht des KIndes zu tun??

        Vielen lieben Dank

        Kommentar



        • Re: Wachstumswerte in ssw 25


          Hallo Ohrwurm82,
          da die Köpfchen immer oval verformt sind, sehe ich da kein Problem und würde daraus nichts besonders ableiten. Aufgrund einer bestimmten Lage im Bauch kann das Köpfchen auch stärker oval sein, was sich aber einfach wieder geben wird. Zur Bestimmung des Gewichts werden drei Parameter erhoben: der BIP, Bauchumfang und Länge des Oberschenkelknochens.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X