• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbar oder Unfruchtbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbar oder Unfruchtbar?

    hallo...
    ich habe ein Anliegen und ich weis nicht weiter. Ich habe in Internet schon gesucht aber bisher nichts gefunden was mir die Antwort auf meine Fragen bringt. -.- Unzwar, geht es darum, das mein Partner und ich einen Kinderwunsch haben (in nahe der Zukunft), es ist auch soweit alles gut. Ich nehme immer noch die Pille (darum schrieb ich "nahe der Zukunft"), es ist leider auch vorgekommen das ich sie vergaß, Alkohol oder Antibiotika im Spiel war. Trotzdem hat Geschlechtsverkehr stattgefunden (jung+naiv). Man hört von vielen Leuten das die bei einmal Pille vergessen schon Schwanger werden oder wenn sie Antibiotika nehmen und dann Sex haben Schwanger geworden sind. Das hört sich jetzt ***** an aber auf deutsch gesagt kann ich alles machen z.B. Pille vergessen, Alkohol trinken, Antibiotika nehmen.... es ist nichts passiert. Sicherlich ist es positiv aber auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage langsam ob da was mit der Fruchtbarkeit zutun hat, also ob ich vielleicht nicht Fruchtbar bin oder ob ich mir umsonst einfach nur einen Kopf mache und die Pille einfach so einen großen Schutz bei mir hat. Aber dann Frage ich mich wiederum wieso andere bei einmal versehentlich Pille vergessen gleich Schwanger werden.

    Ich hoffe man kann mir helfe.
    Danke für Rat.

    MFG Bärchen305


  • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


    Hallo!

    Mach dir keine Sorgen,du hattest einfach nur Glück das nichts passiert ist. Ich habe auch schon öfter mal die Pille vergessen gehabt und nie ist was passiert. Bin dann später trotzdem ganz normal gewollt schwanger geworden.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


      Hallo Bärchen305,
      über Ihre Fruchtbarkeit kann man keine Aussage ohne konkreten Versuch treffen. Nicht jede vergessene Pille führt zum kompletten Verlust des Verhütungsschutzes. Machen Sie sich keine Sorgen.
      Wenn es soweit ist, gehen Sie unvoreingenommen in die Planung...
      Viel Erfolg
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Fruchtbar oder Unfruchtbar?


        Hallo,
        also du hast überhaupt keinen Grund, dir Sorgen zu machen.
        Die Geschichte, "einmal Pille vergessen und dann schwanger" sind genauso selten wie der 6er im Lotto. Normal ist es, dass man nach Absetzen der Pille bis zu eineinhalb Jahren warten muß, bis sich eine Schwangerschaft einstellt.
        Also auch nicht ungeduldig werden, wenn dein Partner und du aktiv am Kinderwunsch arbeiten wollt. :-)

        lg,
        Delia

        Kommentar


        Lädt...
        X