#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schimmeliges Brötchen - 28. SSW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schimmeliges Brötchen - 28. SSW

    Hallo Frau Dr.,
    ich habe heute morgen versehentlich ein Brötchen gegessen, dass an kleinen Stellen schimmelig gewesen sein könnte, da dies bei anderen auch leicht der Fall war. Gesehen habe ich nichts, mache mir nun aber trotzdem Sorgen! Inwieweit kann dies schaden und kann ich nachträglich noch etwas tun?
    Danke im voraus,
    Hope


  • Re: schimmeliges Brötchen - 28. SSW


    Hallo,

    ich denke mal nicht daß das ein Problem ist. Du als Mutter hat eine gute Abwehr, glaube daher nicht das der Schimmel deinem Kind was anhaben kann, zumal es nur so n bißchen war. Das Kind ist sehr gut geschützt in deinem Bauch. Aber die Frau Doktor wird nachher bestimmt auch noch antworten.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: schimmeliges Brötchen - 28. SSW


      Hallo Hope,

      habe vor ein paar Wochen auch aus Versehen eine schimmelige Scheibe Brot gegessen und war in Sorge. Zum Glück hatte das Brot aber auf die Gesundheit meines Babys (und meine) keine Auswirkungen. Sämtliche Werte waren und sind bei uns normal.

      LG von Melanie

      Kommentar


      • Re: schimmeliges Brötchen - 28. SSW


        Hallo hope,
        natürlich haben Sie recht, dass der Genuss schimmliger Lebensmittel Schaden zu fügen kann.
        Doch war der Verzehr einmalig- ansonsten, das setzte ich einfach voraus, ist Ihre Ernährung ausgewogen, so dass Ihnen und Ihrem Kind kein Schaden entstanden sein wird.
        Ich würde es einfach komplett aus dem Kopf streichen...
        Viele Grüße
        Annette Mittmann

        Kommentar


        Lädt...
        X