• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

8 SSW und seit 1 woche Krank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 8 SSW und seit 1 woche Krank

    Hallo....
    ich bin jetzt in der 8 SSW und hatte zuerst einen akuten Virus Infekt (Medikament GeloMyrtol bekommen)
    Nun wurde es schlimmer,beim Atmen tut mir die Lunge weh,seit gestern habe ich beim Ausatmen das Gefühl von "Herzschmerzen"....war beim Arzt und habe das mit den Schmerzen gesagt....habe nun Ambroxol bekommen und soll versuchen das es besser wird.

    Ich habe so Angst davor das dem Baby was passieren könnte.
    Darf ich soviele Medikamente nehmen???
    Sollte der Arzt mich nicht aufklären was ich da nehme und was passieren könnte???


  • Re: 8 SSW und seit 1 woche Krank


    Hallo JungeMama2008.

    GeloMyrtol ist für Schwangere unbedenklich es ist rein pflanzlich und fürs Kind nicht schädlich. Ich nehme es auch schon seit über einer Woche.

    Während einer Schwangerschaft und in der Stillzeit wird die Anwendung von Ambroxol allerdings nicht empfohlen, bzw. sollte nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingesetzt werden. ( Hab ich aus der Ambroxol Wikipedia kopiert)

    Rede doch am besten mit deinem FA.

    Kommentar


    • Re: 8 SSW und seit 1 woche Krank


      Hallo und danke für die schnelle Antwort.Der Doc hat mir nur das Rezept in die Hand gedrückt und nicht weiter gesagt ausser das wenn mein "Auswurf" Gelb oder Rot wird,ich nochmal kommen soll.........aber nix mit Nutzen-Risiko

      Kommentar


      • Re: 8 SSW und seit 1 woche Krank


        Hallo,

        wahrscheinlich hat er Nutzen-Risiko bei dir bereits abgewägt. Das Risiko das dem Kind was passiert wird eher klein sein zu dem Risiko was passiert wenn du weiterhin mit deiner Krankheit rumdoktorst ohne geeigenete Mittel. Weil dann kann es passieren das es immer schlimmer wird und du irgendwann ganz harte Mittel nehmen musst. Auch nicht sehr sinnvoll wenn man mal ehrlich ist. Wenn es dir keine Ruhe läßt kannst du aber nochmal in der Praxis anrufen und dich mit deinem Arzt verbinden lassen.

        LG Maleica

        Kommentar



        • Re: 8 SSW und seit 1 woche Krank


          Hallo JungeMama2008,
          aus Vorsichtsgründen sollte Ambroxol vor allem im ersten Trimester nur bei zwingender Indikation angewendet werden. Dies ist in Ihrer Situation jedoch gegeben und so sind die verschriebenen Mittel in Ordnung und anwendbar.
          Gute Besserung.
          Annette Mittmann

          Kommentar

          Lädt...
          X