• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauch wachtstum?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauch wachtstum?

    Hi!
    ich bin in der 29 SSW.
    Ich wollte mal fragen, bis wann wächst noch der Bauch?
    ich habe das Gefühl, dass mein Bauch nicht mehr größer wird. ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist. aber wollte trotzdem fragen.
    Vor die Geburt wog 44,5 Kilo, jetzt wiege ich 55 kilo und mein Bauch ist ungefähr 98cm.

    ich freue mich auf viele Beiträge!
    Danke

    Beba


  • Re: Bauch wachtstum?


    Sorry habe vergessen zu sagen, dass ich nicht groß bin. ich bin nur 1.57m.

    Grüße

    Kommentar


    • Re: Bauch wachtstum?


      Hallo,

      wie du selbst ja schon richtig gesagt hast ist das von Frau zu Frau unterschiedlich. Das Kind wächst bis zur Geburt, somit auch der Bauch. Selbst merkt man das nicht so aber Leute die dich länger nicht mehr gesehen haben mit Sicherheit. Manche Frauen haben einen verhältnismäßig kleinen Bauch, meiner war auch eher klein. Mach dir keine Sorgen, der Umfang ist relativ unwichtig, hauptsache dem Kind gehts gut und davon überzeugt sich ja dein Arzt ,jedesmal wenn er Ultraschall macht.

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Bauch wachtstum?


        Vielen Dank für deine Antwort!
        Ja! man macht sich immer zu viel Kopf!
        Bis jetzt ist alles ok! nur dass die Werte etwas großer sind als normal (Kopfumfang, Bein usw.) Da ich eher klein und dünn bin, oder war!!!! jejeje! wollte wissen, bis wann die Babys wachsen!! ich versuche mir kein Kopf zu machen!! Nur wenn mein Baby sich beweget, dann bekomme ich keine Luft oder schmerz etwas, da es in mein Magen und meine ganzen Eingeweide schlägt!!!!! und dort gibt es nicht zu viel Platz!!!!!:-(
        Mein Baby bewegt sich immer ständig! wenn ich in der S-Bahn bin, ganz schöne Tritte!!!! oder wenn ich arbeite auf meinen Schreibtisch oder ins Labor!!!! wenn ich ein Vortrag schreibe oder irgendwas kann ich mich nicht konzentrieren, weil es sich so bewegt!!!!
        ich schlafe fast kaum! ich versuche von der Seite zu schlafen, aber ich kann nur eine Seite. Die Linke Seite ist mein Bein immer eingeschlafen und tut immer weh, auf dem Rucken sollte eigentlich nicht schlafen!!! dann habe nicht zu viele Möglichkeiten mich zu bewegen!!! kNur wenn ich mich drehe, fängt es sich zu bewegen aber sowie ich ein Allien in Bauch habe!!!! jejeje

        Trotz allen freue mich auf mein Baby!!! und kann nicht mehr warten es auf meinen Arm zu haben!!!!!!!! Mein Mann guckt immer so überraschend, wenn er sieht dass mein Bauch sich deformiert!!! und wenn er seine Hand auf meinen Bauch legt, freue er sich unser Baby zu fühlen!!!!
        wir sind sehr glücklich auf unser Baby!!!

        Sorry! wenn ich zu viel geschrieben habe! jejejeje
        Grüße

        Beba

        Kommentar



        • Re: Bauch wachtstum?


          hi Beba,
          dich erwartet noch der letzte große Wachstumsschub in der 32. / 33. / 34. SSW. Und du wirst staunen, wie dein Bauchumfang da noch zulegen wird.
          Vorallem strengt dieser letzte große Wachstumsschub die meisten Frauen sehr, also nicht wundern, wenn du auf einmal wieder fast so müde bist wie zu Beginn der Schwangerschaft.

          lg,
          Delia (steckt gerade mittendrin in diesem Schub....)

          Kommentar


          • Re: Bauch wachtstum?


            Ich hatte keinen sehr großen Wachstumsschub zwischen der 32sten und 34sten Woche. Ist wohl auch bei jeder Frau verschieden bzw. selbst merkt man das Wachstum sowieso nicht so. Ich habe immer Fotos gemacht vom nackten Bauch, da kann man sehr schön sehen wie er wächst und das er wächst :-)

            Kommentar


            • Re: Bauch wachtstum?


              Hallo!
              Bei mir ist der Bauch bis zur 20. SSW gewachsen, gewachsen und nochmal gewachsen! Meine Umwelt hatte schon Angst um mich, wie das wohl Enden würde ;-)) Dann plötzlich stoppte das irgendwie und ich war auch sehr in Sorge....Jetzt bin ich in der 39. SSW und mein Bauchumfang beträgt 115 cm. Ab der 35. SSW fing der Bauch dann wieder an zu wachsen, es war schon mehr eine Explosion ;-)) Mach dir keine Sorgen...solange die dein FA sagt, es ist alles i.O. vertrau ihm, die Kinder suchen sich ihren Platz!!! Meine Hebamme hat mir letztens erzählt, dass sie mal eine Frau mit Zwillingen betreut hat, wo man gar nicht gesehen hat, dass sie überhaupt schwanger ist!!!
              Eine schöne Restschwangerschaft!

              LG

              Kommentar



              • Re: Bauch wachtstum?


                Vielen Dank für eure Antwort!!!
                Ich versuche mir nicht zu viele Sorge zu machen!
                aber in meine Innere sag mir, dass es alles in Ordnung ist, außerdem wenn mein Baby sich ständig bewegt!!!!)
                Grüße
                Beba

                Kommentar

                Lädt...
                X