Ich bin letzte Woche bei der Nackentransparenzmessung gewesen (bei 13+4) in einer Praxis für Pränataldiagnostik. Der Arzt fragte uns ob wir das Geschlecht wissen wollten. Ja - soweit: er meinte es wäre ein Junge und zeigte dabei auf einen dickeren "Strich". Nach unserem Dafürhalen könnte es auch genausogut ein Finger gewesen sein oder ein Licht o.ä. Die Sicht aufs Baby war dabei auf der Seite und die Beinchen angewinkelt, Nabelschnur war separat zu sehen. Nun meine Frage: Habe soviel gelesen, dass man erst zuverlässig in der 20. SSW eine Äußerung dazu geben kann. Hätte man zu dem Pimann nicht auch die Hoden sehen müssen? Könnte das was gesehen wurde auch eine Klitoris gewesen sein? Irren sich denn überhaupt auch Ärzte in dieser frühen SSW?
Haben wir noch eine Chance auf ein Mädchen? (Nicht bös gemeint, wir freuen uns selbverständlich auch auf einen Jungen!!) Nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei meiner FÄ (15+2) - weiss allerdings nicht ob ein US gemacht wird - und: hätte sich in diesen 2 Wochen wieder was verändern oder anders ausbilden können?
-Vielen Dank schon einmal für die rasche Antwort.
Kommentar