#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschalluntersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschalluntersuchung

    Hallo,

    können Sie mir sagen, an welchem Tag der SS ich heute bin, wenn der Eisprung am 15.10.08 war?
    Ab dem wievielten Tag kann man frühestens mit Hilfe von Ultraschall erkennen,
    1) ob eine normale SS vorliegt oder eine Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft?
    2) dass das Herz des Embryos schlägt?
    Wann ist dies (1 bzw. 2) spätestens möglich?

    Ab der wievielten SSW sollte ich mit Bewegungseinschränkungen rechnen (wegen Reiseplanung)?

    Bereits im Voraus vielen Dank für Ihre Auskunft.

    LG
    Suse


  • Re: Ultraschalluntersuchung


    Hallo Suse
    Dann wärst du heute bei ES+17, also drei Tage über dem Mens-Tag.

    Wann genau man die Fruchtblase sehen kann, weiss ich nicht, weil ich beim ersten und dritten Kind bei 8+6/8+5 das erste mal beim FA war. Beim zweiten war ich bei 6+3. Da sah man immer schon ein kleines Bebe....

    Das Herzchen beginnt so in der 7. Woche zu schlagen.
    Meine FA hat mir gesagt, dass sie einen Tag vorher eine Frau bei sich hatte, bei der man bei 6+3 noch keinen Herzschlag erkennen konnte. Und bei mir war er bei 6+3 schon erkennbar.

    LG und alles Gute
    tassli mit Junior, Juniorina und Einschleicher 13+3

    Kommentar


    • Re: Ultraschalluntersuchung


      Hallo Suse,
      heute ist Tag 30 Ihrer SS. Herzlichen Glückwunsch.
      Erste fetale Herzaktionen wären ab dem 6.11. darstellbar und spätestens am 16.11..
      Frühestens 14 Tage nach der Befruchtung kann man in der Gebärmutter eine 2-3 mm große Fruchthöhle darstellen. Die Herzaktion ab der 6.SSW. Sieht man etwas in der Gebärmutter und nicht nur hoch aufgebaute Schleimhaut, kann man fast komplett eine Eileiter bzw. Bauchhölenschwangerschaft ausschließen.
      Wegen einer Reiseplanung sollten Sie den Verlauf der SS betrachten. Fluggesellschaften müssen Sie anfragen, wie lange Sie mitfliegen dürfen.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X