• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

leichte Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • leichte Blutungen

    Hallo,
    ich habe vor 14 Tagen erfahren das ich schwanger bin. Habe jetzt gestern und heute leichte Blutungen gehabt die wieder weg gegangen sind als ich mich etwas hingelegt habe. Morgen habe ich einen Termin beim FA was kann das bedeuten?


  • Re: leichte Blutungen


    Es muss nichts bedeuten.

    Ich hatte in der 8 und 9 SSW auch leichte Blutungen die wieder weg waren wenn ich mich etwas hingelegt habe.

    Ich hab mich halt nur mit dem Arbeiten übernommen und noch dazu war es Sommer und um die 30 Grad.

    Mach dir nicht so viele Sorgen.

    Kommentar


    • Re: leichte Blutungen


      Hallo jule78,
      zunächst empfehle ich Ihnen körperliche Schonung und keinen Geschlechtsverkehr aus reiner Vorsichtsmaßnahme bis zur nächsten Untersuchung.
      Einer Blutung in der SS sollte immer nachgegangen werden, besitzen aber zum Glück häufig keinen Krankheitswert.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: leichte Blutungen


        Danke für den Zuspruch. Aber leider ist jetzt das ß-HCG gesunken und mein FA meinte das die Blutung einsetzen müßte.

        Danke nochmals.

        Lg Jule

        Kommentar



        • Re: leichte Blutungen


          Hallo Jule,
          Kopf hoch-bald wird es bestimmt gelingen!
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: leichte Blutungen


            Hallo Dr. Mittmann,

            bei mir wurde nochmals Blut abgenommen um zu prüfen, ob es an einer Gerinnungsstörung liegen könnte. Beim FA hat mir gesagt, dass es wenn es dieses Gerinnungsproblem gäbe ich Heparin spritzen und Aspirin als Tabletten einnehmen muß. Wie lange ich es nehmen muß würden von den Werten abhängen. Was ich an dieser Sache aber nicht verstehe ist, wie das eine Schwangerschaft beeinflußt und was es für meine Zukunft nach der Schwangerschaft bedeutet. Wirkt sich diese Gerinnungsstörung irgendwie auf den Körper aus?

            Vielen Dank für ihre Antwort.

            Jule

            Kommentar


            • Re: leichte Blutungen


              Hallo Jule,
              falls bei Ihnen eine Gerinnungsstörung vorliegen sollte, wäre es empfehlenswert diese von einer Gerinnungsambulanz abklären zu lassen. Die Überweisung kann der HA ausstellen. Das therapeutische Vorgehen liegt an der Art der Störung und ebenfalls die Konsequenz.
              Viele Grüße
              Annette Mittmann

              Kommentar


              Lädt...
              X