#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftswahrscheinlichkeit

    Hallo,
    ich poste heute mal für eine gute Freundin. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft bei Verkehr an den fruchtbaren Tagen bei Coitus interruptus. Ich weiß, dass ist keine sichere Verhütungsmethode, ein Drama wäre eine mögliche Schangerschaft aber auch nicht, im Gegenteil :-) Meine Bekannte ist 31 Jahre und ihr Mann 35 Jahre.
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


    Hallo,

    an fruchtbaren Tagen steht die Chance bei normalem Verkehr (inkl. Samen) bei 25% (1:4). Also ist die Chance bei Coitus interruptus nochmal geringer. Natürlich kann es trotzdem klappen, wäre dann quasi ein Glückstreffer. ;-)

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


      Hallo motte01,
      die Sicherheit einer Verhütungsmaßnahme wird als Pearl-Index ausgedrückt. Er beträgt bei Coitus interruptus 20. Die Zahl geht von 100 Frauen im gebärfähigen Alter aus, die 1 Jahr die gleiche Verhütung einsetzten und schwanger werden. Ohne Anwendung einer Empfängnisverhütung beträgt z.B. der Pearl-Index 85-90. Bei Kondomen 3-3,6.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


        Einen wunderschönen guten Morgen,
        ich hab da mal eine Frage an euch.
        Ihr seid bestimmt alle sehr gut informiert und kennt euch mit der wahrscheinlichen Schwangerschaft aus.
        Ich hab folgende Probleme:
        Ich habe meinen Menstruationszyklus ausgerechnet und er sagt mir, dass ich 6-7 Tage überfällig bin, kann es sein das ich es falsch ausgerechnet habe oder kann es sein das ich jetzt Schwanger bin? (Meine erster Tag der letzten Regelblutung hatte ich am 04.11.08)
        Ich will mir jetzt nicht einreden dass ich Schwanger bin, da ich regelmäßig die Pille genommen habe und erst 17 bin, aber die letzten wochen hat sich mein Bauch aufgepolstert, er wird richtig hart wenn man reinpiekst, er ist nicht mehr so wie vorher...
        Könnt ihr mir helfen?
        Bitte um anwort & einen schönen tag noch ;-)

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


          Hallo Ankalicious,
          meinten Sie 4.10.2008 als ersten Tag der letzten Regel? Dann könnte eine SS vorliegen und Sie sollten einen SS-Test machen. Wenn Sie allerdings tatsächlich am 4.11.2008 Ihre Periodenblutung bekommen haben, wäre eine SS ausgeschlossen, da Sie noch immer bluten würden.
          Viele Grüße
          Annette Mittmann

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


            Ja mit dem 4.10.2008 meine ich den ersten Tag meiner letzten Regel.
            Ich habe heute einen SS-Test gemacht, der war Negativ. Kann es sein das sich meine Regel einfach nur verzögert? Oder kann man einen billigen SS-Test nicht trauen? [Drogeriemarkt für 3,25€]

            Kommentar


            • Re: Schwangerschaftswahrscheinlichkeit


              Hallo Ankalicious,

              einem SS-Test kannst du im Normalfall vertrauen, egal wie billig er ist. Wahrscheinlich hast du einfach Zyklusstörungen, die können auch mit Pille mal vorkommen. Wenn du es genau wissen willst schau einfach mal bei deinem Frauenarzt vorbei.

              LG Maleica

              Kommentar


              Lädt...
              X