#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

POS Kanamycin Augensalbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • POS Kanamycin Augensalbe

    Hallo,

    habe schon mal unter Augenheilkunde gepostet. Jetzt meine Frage an einen Schwangerschaftsexperten! Ich bin jetzt 5. Woche. Darf ich POS Kanamycin Augensalbe bei bakterieller Bindehautentzuendung nehmen od. nicht?

    Herzlichen Dank - ich mache mir grosse Sorgen! Arzt saegte, ja, das waere in Ordnung, aber Apotheker war entsetzt!

    DANKE

    Holly25


  • Re: POS Kanamycin Augensalbe


    Hallo,

    siehe Auszug aus der Fachinfo für Kanamycin:

    Tierexperimentelle Studien haben Reproduktionstoxizität
    gezeigt (siehe 5.3). Kanamycin
    ist in der Schwangerschaft kontraindiziert.

    Bei lokaler Anwendung von Kanamycin-
    POS  am Auge sind jedoch die angewandten
    Mengen und die systemische Verfügbarkeit
    gering. Schäden für das Kind sind
    nicht zu erwarten.

    LG DerDoc

    Kommentar


    • Re: POS Kanamycin Augensalbe


      Hallo Holly25,
      dem kann ich mich anschließen. Die über das Auge aufgenommene Wirkstoffkonzentration im Blut verursacht keine Schädigung beim Kind.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X