#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

40 Stunden-Woche schafft mich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 40 Stunden-Woche schafft mich

    Hallo Forenleser(innen),
    ich bin in der 12. SSW und leide immer noch stark unter Übelkeit, Erschöpfung usw. Ich war die letzten drei Wochen jeweils 2 Tage krank geschrieben. Aber die anderen Tage mußte ich ja trotzdem 8 Stunden arbeiten. Ich sitze am Computer, ich weiß, daß das ja noch eine vergleichsweise harmlose Tätigkeit ist.

    Trotzdem: nach 5 bis 6 Stunden läßt sich der Körper einfach nicht mehr durch kleine Zwischenmahlzeiten und Frischeluftschnappen verarschen, dann wird mir hundeübel, und den ganzen Abend bin ich zu nichts mehr fähig. Ich muß mich dann auch abends wieder übergeben, davon hab ich eigentlich morgens schon genug.

    Was mach ich denn nu? Jeden Sonntag Nacht wache ich vor Schmerzen auf, weil sich mein Bauch ganz stark verhärtet und krampft, ich hab schon im Voraus Angst vor der nächsten Arbeitswoche. Wieder zum Arzt?
    Warum gibt es keine Regelung in der Art "Halbtagskrankschreibung"? Ist ja nicht so, daß ich gar nüscht machen kann, aber eben nicht 5x8 Stunden am Stück. Das macht mich alle.

    Ich hab Verständnis für meine Arbeitgeber (4Mann- Firma, ersticken in Arbeit), aber so halt ich das nicht durch. Wie geht es Euch mit SS-Beschwerden und Vollzeitarbeit?
    Vielen Dank für Eure Antworten.


  • Re: 40 Stunden-Woche schafft mich


    Hallo,

    es gibt sogenannte "Beschäftigungsverbote", das bekommen zB Stewardessen öfters weil sie dann ja nicht mehr fliegen dürfen/sollten. Ebenso gibt es 50%ige Beschäftigungsverbote, d.h. du würdest nur paar Stunden oder halbtags gehen. Das machen die Ärzte aber nicht gerne, erstmal mußt du mehrere Male krank geschrieben sein, erst dann kann man das machen. Ich verstehe auch gar nicht warum du immer nur 2 Tage daheim warst. Lass dich doch mal ne komplette Woche krankschreiben oder zwei. Zwei Tage bringen gar nix.

    Du bist jetzt 12te Woche, bei den meisten Frauen läßt das mit der Übelkeit ab da langsam nach. Halte noch ein bißchen durch. Mir war auch schlecht die ersten Wochen, immer ab Mittags durchgehend bis ich Abends im Bett lag. Habe ebenfalls im Büro gearbeitet und mich durchgequält. Ich weiß daß das nicht schön ist aber tröste dich, es geht vielen anderen Frauen genauso. Das geht vorbei.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: 40 Stunden-Woche schafft mich


      bei mir ging die Übelkeit bis zur 14. SSW, die furchtbare Müdigkeit sogar bis zur 16. SSW. Ich habe tagsüber nur durchgehalten, weil ich nach dem Mittagessen ein oder zwei kleine Kaffee getrunken habe (mir wäre es lieber gewesen, ich hätte drauf verzichten können) und weil ich mich abends nach der Arbeit erstmal mindestens 1 Stunde aufs Ohr gelegt habe. Manchmal habe ich von Feierabend bis zum nächsten Morgen durchgeschlafen..... Ich habe auch immer drauf gehofft, dass es schnellstmöglich aufhört mit der Müdigkeit, aber irgendwie gings und ich kam da durch.
      Jetzt habe ich, wenn das Baby stark wächst, immer mal wieder so einen "Müdigkeitsschub", und ich denke mir dann immer "andere Frauen schaffen das auch, dann werde ich auch durchhalten" ;-)
      Also, Kopf hoch!

      liebe Grüße,
      Delia

      Kommentar


      • Re: 40 Stunden-Woche schafft mich


        Ich danke Euch, ist sehr angenehm zu spüren, daß man nicht alleine ist (auch wenn man's theoretisch längst weiß). )
        Ich bin jetzt tatsächlich mal zwei Wochen krankgeschrieben, weil meine Mandeln dick wurden und schmerzten - der Körper holt sich, was er braucht. Vielleicht ist dann in zwei Wochen auch mal die Übelkeit rum.

        Podruga

        Kommentar


        Lädt...
        X