ich bin in der 12. SSW und leide immer noch stark unter Übelkeit, Erschöpfung usw. Ich war die letzten drei Wochen jeweils 2 Tage krank geschrieben. Aber die anderen Tage mußte ich ja trotzdem 8 Stunden arbeiten. Ich sitze am Computer, ich weiß, daß das ja noch eine vergleichsweise harmlose Tätigkeit ist.
Trotzdem: nach 5 bis 6 Stunden läßt sich der Körper einfach nicht mehr durch kleine Zwischenmahlzeiten und Frischeluftschnappen verarschen, dann wird mir hundeübel, und den ganzen Abend bin ich zu nichts mehr fähig. Ich muß mich dann auch abends wieder übergeben, davon hab ich eigentlich morgens schon genug.
Was mach ich denn nu? Jeden Sonntag Nacht wache ich vor Schmerzen auf, weil sich mein Bauch ganz stark verhärtet und krampft, ich hab schon im Voraus Angst vor der nächsten Arbeitswoche. Wieder zum Arzt?
Warum gibt es keine Regelung in der Art "Halbtagskrankschreibung"? Ist ja nicht so, daß ich gar nüscht machen kann, aber eben nicht 5x8 Stunden am Stück. Das macht mich alle.
Ich hab Verständnis für meine Arbeitgeber (4Mann- Firma, ersticken in Arbeit), aber so halt ich das nicht durch. Wie geht es Euch mit SS-Beschwerden und Vollzeitarbeit?
Vielen Dank für Eure Antworten.
Kommentar