#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Windpocken in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Windpocken in der Schwangerschaft

    Hallo,
    ich bin in der 17. Woche schwanger und habe heute morgen erfahren, dass im Kindergarten meines Sohnes die Windpocken grassieren. Ich habe ihn erstmal für die restliche Woche im Kindergarten entschuldigt und war auch heute morgen gleich beim Gyn., um die Antikörper bzw. den Schutz bestimmen zu lassen. Das Ergebnis bekomme ich erst morgen abend, so dass eine Immunisierung auch erst frühestens morgen abend erfolgen kann. Reicht das noch aus ? Symptome hat mein Sohn bisher keine.
    Danke für Ihre Antwort


  • Re: Windpocken in der Schwangerschaft


    Hallo,

    die wichtigste Frage ist doch, hast du Schutz ? Wenn du schon Windpocken hattest oder Impfschutz besteht dann kann deinem Baby nichts passieren. Meine ich jedenfalls..

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Windpocken in der Schwangerschaft


      Wenn man selbst die Windpocken schon hatte dürfte eigentlich nichts passieren nur bei der Impfung als schutz wäre ich nicht so sicher da die die Windpocken nur nicht so schlimm ausbrechen lässt wie ohne Impfung. Aber ich denke mal du wirst sie ja schon mal gehabt haben und mit Windpocken kann man sich nur einmal anstecken. die Inkubationszeit für Windpocken ist 10-21 Tage.

      Kommentar


      • Re: Windpocken in der Schwangerschaft


        Hallo,
        tja, nun habe ich das Ergebnis vorliegen und unglaublich aber wahr, ich gehöre tatsächlich zu den 5 % der Bevölkerung, die es nicht geschafft haben, sich im Laufe des Lebens (immerhin schon 40 Jahre) sich mit Windpocken zu infizieren. Zum Glück habe ist unser Sohn gegen Windpocken geimpft und ich habe bisher noch keine Anzeichen einer Infektion im Blut. Den Kindergarten muss ich nun zwar meiden, bin aber echt froh, dass alles nochmals so glimpflich abgelaufen ist. Ich kann nur jeder Baldschwangeren den Rat geben, sich vor der Schwangerschaft zu erkundigen, ob man in der Kindheit an Windpocken erkrankt war und wenn nicht, auf jeden Fall die Antikörper bestimmen und sich ggf. impfen zu lassen.

        Kommentar


        Lädt...
        X