#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger mit Myom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger mit Myom

    Hallo! wie ist das mit den Myomen wenn man eines von ca. 3 cm an der Gebärmutter hat und schwanger ist? Kann da was passieren oder sind die harmlos? danke schon mal.


  • Re: Schwanger mit Myom


    hallo,
    wichtig ist, wo das Myom wächst. Es gibt Stellen, die sind für die Schwangerschaft unerheblicher und es gibt Stellen, die machen bei der Schwangerschaft Probleme. Das kann aber nur dein Arzt beurteilen. 3cm ist noch nicht zu groß, aber ich denke, dein Arzt sollte dich und das Myom im Auge behalten.
    Ich hatte eines, das war deutlich größer und mußte vor einer geplanten Schwangerschaft entfernt werden, da es nach vorne in die Bauchdecke reinwuchs und auf jeden Fall Probleme gemacht hätte.
    In der wievielten Woche bist du?

    lg,
    Delia

    Kommentar


    • Re: Schwanger mit Myom


      also nicht ich bin schwanger sondern die schwester. naja ich glaube sie ist jetzt in der 19-20 woche und das myom spürt sie am bauch unten rechts ist sozusagen greifbar.

      Kommentar


      • Re: Schwanger mit Myom


        ach noch was sie sagt es sei ihr erst nach einer fruchtwasseruntersuchung aufgefallen bzw. auch der ärztin. kann das dadurch verursacht worden sein?

        Kommentar



        • Re: Schwanger mit Myom


          ein Myom ist eine Veränderung im Muskelgewebe der Gebährmutter. Das kann def. NICHT durch eine Fruchtwasseruntersuchung ausgelöst werden. Es kann bei der Fruchtwasseruntersuchung vielleicht deshalb aufgefallen sein, weil dort mit besser aufgelösten Ultraschallgeräte untersucht wurde. Außerdem wächst ein Myom nicht von heute auf morgen, das ist ein langwiriger Prozess der sich über Monate und Jahre hinziehen kann.

          Kommentar

          Lädt...
          X