#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeimpfung?

    Hallo,

    zuerst einmal muss ich sagen, dass ich noch gar nicht weiß, ob ich schwanger bin...
    "Normalerweise" müsste ich heute meine Regel bekommen, was ich aber nicht hoffe!
    Meine Frage ist nun: Wenn ich wirklich schwanger bin, kann ich mich dann noch gegen die Grippe impfen lassen? Meine Mutter geht morgen zum Arzt und würde mich mitnehmen...
    Wäre das gefährlich in einer noch so frühen Schwangerschaft???

    Liebe Grüße

    darla


  • Re: Grippeimpfung?


    Hallo,

    frag einfach den Arzt wo du die Impfung machen willst, der weiß das. Soweit ich weiß soll man sich nicht impfen lassen wenn man schwanger ist.

    LG Maleica

    Kommentar


    • Re: Grippeimpfung?


      Hallo darla,
      im ersten Abschnitt der Schwangerschaft sollten Sie Impfungen vermeiden. Ansonsten sind Impfungen mit Totimpfstoffen grundsätzlich möglich und sind ähnlich zu betrachten wie eine Medikamenteneinnahme, von der immer ein prinzipielles Risiko für eine Schädigung des Kindes ausgeht. Aktuelle Informationen erhalten Sie auch von der Impfkommission (STIKO) des Robert-Koch-Instituts.
      Mit dem Ausbleiben Ihrer Menstruation können Sie einen Urin-SS machen, vorher sind die Tests eher unsicher.
      Im Falle einer Schwangerschaft sollten Sie für sich eine Nutzen- Risikoabwägung machen und eventuell auf die Grippeimpfung verzichten.
      Viele Grüße
      Annette Mittmann

      Kommentar

      Lädt...
      X