#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen in der Schwangerschaft

    Hallo Ihr!!!

    ich habe ein großes Laster das Rauchen....ich weiß es ist scheiße in der schwangerschaft zu rauchen versuche es schon zu reduzieren......hab ne freundin die in ihrer schwangerschaft rauchte und dann ne gesunde tochter auf die welt brachte.....

    ich weiß es ist keine entschuldigung.......wer raucht noch hier von euch in der schwangerschaft und war schon bei der Feindiagnostik wo festgestellt wurde das alles ok ist???


  • Re: Rauchen in der Schwangerschaft


    Rauchen in der Schwangerschaft ist nicht scheiße, sondern KÖRPERVERLETZUNG an deinem ungeborenen Kind!

    Ich verstehe Menschen wie dich nicht: Ihr wollt Kinder, aber die nötige Verantwortung wollt ihr nicht übernehmen! Wie kannst du die Qualmerei deinem Kind nur antun und dich ihm oder ihr gegenüber derartig asozial verhalten?!

    Melanie

    (Ehemalige Raucherin, die weiß, dass das Aufhören nicht ganz leicht, aber aus Liebe zum eigenen Kind auf jeden Fall möglich ist!)

    Kommentar


    • Re: Rauchen in der Schwangerschaft


      Hallo Peggy,

      du suchst doch wohl hoffentlich hier nicht gerade einen Freibrief dafür um weiterzurauchen ? Nur weil es Raucherinnen gibt die ein gesundes Baby zur Welt gebracht haben ? Das heisst gar nichts, die hatten einfach Glück!

      Ich persönlich kenne beide Fälle: eine Bekannte von uns hat geraucht und getrunken in der SS und hat einen gesunden Jungen (wobei sich diverse Spätfolgen später noch zeigen können wenn sie Pech hat). Und die Freundin eines Bekannten hat "nur" geraucht, ihr Kind ist geistig behindert....

      Geh mal eine Frühchenstation besuchen. Kinder von Raucherinnen kommen oft zu früh, sind an Geräte angeschlossen und kämpfen mit ihrem Leben. Guck dir eine solche Station mal an und rede mit den Ärzten dort. Rechne deinen Zigarettenkonsum mal hoch auf 9 Monate, dann siehst du wieviel Zigaretten dein Kind bereits mitgeraucht hat bevor es überhaupt auf der Welt ist!

      Ich appelliere hiermit an dein Mutterherz: Bitte hör auf zu rauchen! Sprech mit deinem Frauenarzt, er wird dir erläutern warum das so wichtig ist (sogar passiv rauchen ist schon schädlich) und dich bei deinem Vorhaben unterstützen! Keiner sagt das es einfach ist aber du hast den besten und wichtigsten Grund dafür den es überhaupt gibt !!!! Überlege dir was passieren könnte, könntest du mit der Schuld leben ? Ich könnte es nicht !

      LG Maleica

      Kommentar


      • Re: Rauchen in der Schwangerschaft


        Also ich bin in der 38. woche ich habe auch geraucht in der Schwangerschaft also bis zum 8. monat bis zu 6 zigaretten. dann hatte ich es auf drei reduziert. Seit ca. 1 Monat oda etwas länger hab ich komplet aufgehört! Es war für mich auch sehr schwer! da ich ja vor der schwangerschaft 2 Schachteln geraucht hab. doch als ich erfuhr das ich schwanger bin hab ich nur noch 6 pro tag geraucht. naja!! ich weis ned!! kenne jemand der hat 2 Schachteln in der Schwangerschaft geraucht und das Kind ist top fit!!

        Kommentar



        • Re: Rauchen in der Schwangerschaft


          es tut mir leid für dein ungeborenes Kind, dass deine Sucht größer ist, als die Liebe und Fürsorge für dein Baby!

          Ich habe früher selbst sehr viel geraucht (mind. 1 Schachtel pro Tag, manchmal 2...) und habe es aufgegeben ab dem Moment, wo ich die Pille abgesetzt habe. Es war schwer... klar.... es ist eine Scheißsucht; aber: ES GEHT, WENN MAN WILL!

          Hast du eine Vorstellung davon, wie klein und hilflos dein Baby jetzt gerade ist?
          Und wie sehr die Nervenzellen und Organe, die sich gerade erst jetzt im Aufbau befinden, unter Nikotin und Alkoholeinfluß leiden und geschädigt werden?
          Selbst eine Feindiagnostik kann dir die Schäden, die das Rauchen oder Alkohol anrichtet, NICHT zeigen.
          Also: wenn du dein Baby nicht dauerhaft schädigen willst, dann höre SOFORT auf!

          Kommentar


          • Re: Rauchen in der Schwangerschaft


            Hallo

            Hab vor der Schwangerschaft auch geraucht. Vor 1 1/2 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen, da ich im August die Pille absetzen wollte. Ab August hab ich dann die Pille abgesetzt und im Februar wurde ich Schwanger. Bin jetzt in der 33. SSW.

            Eigentlich geht es gar nicht darum, ob du Frauen kennst, welche trotz rauchen ein gesundes Kind zur Welt gebracht haben. Die Risiken für das ungeborene Kind geschädigt zu werden sind bekannt und bewiesen. Glück für die Frauen, welche ein gesundes Kind haben trotz rauchen. Ich kenne auch welche, aber die Frage, die du dir stellen "musst" ist folgende:
            Kannst du es mit deinem Gewissen vereinbaren, wenn dein Kind mit Schäden zur Welt kommt bzw. dann damit leben muss die evtl. durch dein Laster entstanden sind?

            Ich hätte es nicht gekonnt und deshalb habe ich aufgehört. Manchmal ist es mir sehr schwehr gefallen und die Versuchung war teilweise sehr gross. Aber dann dachte ich an mein kleines, ungeborenes Würmchen und dann viel es mir nicht mehr schwehr, die Finger von den Zigaretten zu lassen.

            Ich wünsche dir viel Kraft um von deinem Laster los zu kommen. Die Entscheidung kann niemand für dich abnehmen, die musst du selbst tragen mit all ihren Konsequenzen.

            Viel Glück!

            Kommentar

            Lädt...
            X